Hab mir heute ein Tattoo stechen lassen. Meine Frau ist jetzt stinksauer mit mir. Was kann ich tun?

19 Antworten

Eigentlich hast du mit deiner letzten Aussage Recht, es handelt sich um deinen Körper, und du darfst entscheiden ob du dir ein Tattoo stechen lässt oder nicht. Deine Frau sollte es akzeptieren, muss es aber nicht!

Ich kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber wenn das Geld an anderer Stelle fehlt, reicht das schon, um deiner Frau zuzustimmen. Darüber hinaus seid ihr als Ehepartner ein Team. Und in einem Team wird niemals auf die Meinung des anderen gepfiffen.

Wenn sie strikt dagegen war, ist es jetzt nicht verwunderlich, dass sie sauer ist. Dass dein Tattoo einem kleinen Kind gefällt, ist kein Argument. Wenn du dein ganzes Geld für Süßigkeiten verpulverst, statt die Miete zu bezahlen, findet das ein Kind auch toll. Daher ist die Meinung eines Kindes eher irrelevant in solchen Fragen.

Du musst Dir aber schon sicher sein, warum Du nochmal Eines machen lässt, Tatoos stechen kann auch zur Sucht werden, auch wenn ein schönes Tatoo auch mir gefällt, würdeich mir trotzdem Keins stechen lassen.

Klar, dass es einem 4 jährigen Kind gefällt, was aber nicht so wichtig ist, Du musst auch wissen, warum Du nochmal willst, willst Du deine Frau provzieren oder willst Du es wirklich, weil es Dir gefällt.

Schade, dass Dir Deine Frau nicht wichtiger ist, bedenke mal, was sie alles für Dich macht, nur was im Haushalt anfällt, sie bügelt Dir die Hemden, wäscht Deine Wäsche und kocht für Dich und hält die Wohnung sauber, sie maht alles, damit es Dir gut geht.

Jetzt weisst Du, dass ihr die Tatoss nicht gefallen und machst trotzdem ein 2. Finde ich nicht grad net von Dir, denn Du prvozierst sie damit ja nur und sie fühlt sich hintergangen, was auch für mich nicht verständlich ist, ich sage Dir, wenn Du Deine Frau wirklich Liebst, dann provoziere sie nicht, das hat sie bestimmt nicht verdient, überlege selber mal, wenn sie etwas machen würde, was Du nicht gerne an ihr siehst, wie Du dann reagieren würdest, ich finde sowas, nicht Erwachsen, sondern schon eher Kindisch!

L.G.Elizza

Wie kann ich meiner Frau beibringen, dass es mein Körper und meine Entscheidung ist?

Nunja... Eine Ehe hat auch was mit Respekt voreinander und mit körperlicher Anziehung zu tun.

Wenn deine Frau findet, dass du dich mit einem Tatoo verschandelst, dann wird sie sicherlich am Ende die Konsequenzen ziehen, mit denen du leben darfst. Alleine - mit deinem Tatoo.

Ich verstehe eure Kommunikationsform nicht. Natürlich ist es dein Körper, doch ganz offensichtlich hatte sie deine vorangegangenen Absichtserklärungen nicht für voll genommen und ist nun völlig von den Socken. Warum in aller Welt hast du ihr dieses ''das ist mein Körper-Dingens'' nicht vorher klar gemacht? So gut ich auch verstehen kann, dass du künftig vermehrt von deiner Frau ernst genommen werden möchtest, dafür gibt es weit bessere Wege als sich Farbe unter die Haut spritzen zu lassen.