Hab keinen Praktikumsplstz, brauche aber wegen der schule in ein paar tagen einen wo soll ich anfragen?

7 Antworten

Das ist dann aber verdammt früh, wo du dir jetzt Gedanken darum machst....

IHK oder HWK -> auf deren Webseiten sind häufig die dort angeschlossenen Ausbildungsbetriebe zu finden, die in deiner Region sitzen. Ausbildungsbetriebe bieten zumeist auch ein Praktikum an.

PaulsProblem57
Fragesteller

hatte einen, hab aber das falsche Datum angegeben und erst jetzt gemerkt

Tankstelle, Bäcker, irgendwas um die Ecke, wo man Dich oder Deine Eltern kennt und noch kurzfristig nimmt...

Banken wäre eine gute Option bzw. kannst da jetzt auch in Lebensmittelläden, Discounter usw. gehen und persönlich mit dem Fillialleiter sprechen..

Die meisten lassen diese Chance nicht entgehen (kostenlose Arbeitskraft )

Na am einfachsten wäre, jemanden bekannten zu fragen. Das geht relativ schnell. Vielleicht ist dein Nachbar ja Unternehmer und könnte dich ne Woche für ein Praktikum nehmen. Dann braucht man auch nicht ewige Umwege mit Vorstellungsgespräch etc

Stadtverwaltung, Bankfiliale, Rechtsanwalt oder Steuerberater, wenn vorhanden: Unternehmen, Handwerksbetrieb.