Hab ihr einen Notvorrat daheim oder einen Notfall Rucksack?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, Vorräte 56%
nein, nichts davon 33%
ja, Vorräte und Notfallrucksack 11%
ja, Notfallrucksack 0%
Bin gerade dabei aufzustocken 0%

5 Antworten

ja, Vorräte

Ja, moin!

Ich habe für einige Wochen Vorräte im Haus und folge damit nicht nur den Empfehlungen des Bundesamtes für Zivilschutz, sondern auch der Bequemlichkeit nicht für jede Kleinigkeit zum Supermarkt rennen zu müssen.

Gelagert sind vor allem Dinge, die man ohnehin im Haushalt verbraucht nebst einigen anderen Dingen.

Kylias
Beitragsersteller

Nice :)
geht mir nicht anders. Selbst im Auto hab ich etwas für den Notfall.

Eisenhieb  03.06.2022, 10:34
@Kylias

ah, das nicht. Aber ich achte meistens darauf, dass der Tank gut gefüllt ist.

Kylias
Beitragsersteller
@Eisenhieb

Das nützt nichts wenn man eingeschneit ist.. das ist uns im März passiert, beim letzten schneechaos.. Da wares gut das ich ne decke und wasser dabei hatte

Eisenhieb  03.06.2022, 10:36
@Kylias

Ja, ihr da unten im Süden. Ich hier oben habe das letzte mal Schnee gesehen... warte: Ach ja, noch nie :) Das war im Fernsehen. xD

Ja, Decke ist immer dabei, stimmt schon. Wasser nicht, das wird mir zu schnell schlecht durch die Hitze oder friert ein durch die Kälte.

nein, nichts davon

Viel verrückter geht es wohl kaum. Das ist eine Mentalität, die von 1945 bis 1950 aktuell war.

Kylias
Beitragsersteller

Hat eigentlich wenig mit einem Krieg zu tun. Es geht eher darum das man Vorräte hat falls man zb. Eingeschneit ist, Stromausfall für mehrere tage, Hochwasser, Sturm etc.

Wie man Anfang der Pandemie erlebt hat, ist es komisch wenn man vor leeren Regalen steht

nein, nichts davon

Warum soll man Lebensmittel lagern wenn man keinen Platz dafür hat und Kohle schonmal garnicht.

Eisenhieb  03.06.2022, 10:28

Moin!

Ich rate dir dennoch dazu, wenigstens für 2 Wochen Vorräte daheim zu haben. Du brauchst nicht so viel Platz und so teuer ist es auch nicht. Denn du musst diese Vorräte ja nicht auf einem Schlag kaufen, sondern kannst bei jedem Einkauf einfach zwei Dosen oder Nudelpakete, Reis und solche DInge mehr einkaufen.

Payns2612  03.06.2022, 12:03
@Eisenhieb

Dosen?🤮🤮🤮 Sowas kommt mir nicht auf den Teller. Da ich dick bin reicht es auch alle 2 Tage was zu essen. Außerdem habe ich bestimmt noch für eine Woche Futter da.

ja, Vorräte

Wir sind grundsätzlich gut bevorratet. Wichtigste Dokumente sind im Portemonnaie.

ja, Vorräte und Notfallrucksack

Das wird schon seit Jahrzehnten empfohlen.

Kylias
Beitragsersteller

Das Stimmt.. aber die wenigsten haben es weil sie es für Spinnerei halten