Hab ich was verpasst im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

16 Antworten

Nein

Ich selbst gehe auch nicht an Parties und bin bald schon 19 Jahre alt.

Nur, weil die Mehrheit feiern geht, heisst das nicht, dass man etwas verpasst. Du hast dafür bestimmt andere tolle Hobbies und Erlebnisse.

Ja

Vorwort:
Zunächst einmal frag ich mich, was du davon hast, hier nach unserer Meinung zu fragen. Es sollte dir egal sein, wie andere darüber denken. Du musst dir selbst die Frage stellen, "Hab ich etwas verpasst?". Wenn du manchmal darüber nachdenkst und auch nur das Gefühl hast, du könntest etwas verpasst haben, dann gebe ich dir den Tipp - verlasse deine Comfort Zone und probiere aus! Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dir später, wenn du vielleicht gesundheitlich eingeschränkt bist oder 24/7 arbeiten musst nicht mehr vorwerfen, es nie versucht zu haben. Das einmal vorweg :)

Was den Besuch von Clubs und Partys angeht würde ich sagen, dass das ganz individuell sein kann. Ich würde sagen, du verpasst nichts, wenn du es zumindest mal ausprobiert hast. Für mich ist das auch nichts und ich bin öfter mit in die Disco gegangen, obwohl es mir keine Freude bereitet hat. Bin auch keiner der Männer, die sich dann dort aufspielen und Frauen aufreißen wollen.

Festivals sind was ganz besonderes, je nachdem, um welches es dabei geht. Hier kann man viel Spaß haben und eine gute Unterhaltung genießen. In dem Punkt würde ich sagen, dass du etwas verpasst, wenn du dir kein Festival anschaust.

Ja

Finde schon dass das was ist was man mal gemacht haben sollte. Kann danach ja auch sagen ne will ich nicht aber die Erfahrung ist doch was wert. Aber natürlich ist es auch okay zu sagen ne willst du nicht. Da hat ja jeder n anderen Blick auf das Leben

Nein

Gehe auch selten nur auf Partys oder Club. Hab dafür kein Interesse und stört mich auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nicht unbedingt, du solltest einfach das machen was du magst. Und wenn du es nicht magst oder nicht der Typ für so was bist, dann geht es eben nicht. Und selbst wenn du so was magst, das Leben ist lang, da hast du noch Zeit für vieles