Hab ich einen Virus?

Nein du hast keinen Virus 88%
Ja du hast einen Virus 13%
Mach dir keine Gedanken 0%

8 Stimmen

6 Antworten

Nein du hast keinen Virus

Wenn dir solche Warnungen mit Angabe von gleich MEHREREN Viren angezeigt werden und womöglich noch behauptet wird, dass in soundsoviel Minuten Daten beschädigt werden und du schnell handeln musst, dann ist das Scam und unseriöse Werbung für wertlose Apps, die dich nur mit noch mehr Werbung zuschütten.

Nein du hast keinen Virus

Wenn du dich weiter auf solchen komischen Seiten rumtreibst und dir die empfohlenen Apps installierst irgendwann vielleicht schon aber aktuell hört sich das eher nach SCAM an.

Nein du hast keinen Virus

Das sind wahrscheinlich immer solche Pop-ups. Nein, du hast keine Viren. Und bitte klicke niemals auf die Pop-Ups...

Lg Haze

Nein du hast keinen Virus

Die warnungen sind nur Betrug/teuschung, solange sie von einer Webseite angezeigt werden. Erst wenn Google Play Protect sich meldet sollte man sich Gedanken machen.

Hab ich einen Virus?

Deine Frage lässt sich so nicht beantworten, hier kann niemand Hellsehen. Ich würde aber einmal stark davon ausgehen, dass dem nicht so ist.

Ich hab schon mehrmals Hinweise bekommen, dass ich wohl 16 Viren auf meinem Handy hab

Wer oder was hat dir solche Hinweise gegeben? Das klingt für mich erst einmal danach, als würdest du dich hier auf irgendwelche Popups in Werbung oder auf dubiosen Webseiten beziehen; so etwas ist natürlich nicht echt.

um welche entfernen zu lassen muss man bei Apps immer Geld zahlen

Das ist falsch. Auch für Smartphones gibt es diverse Freeware-AV-Lösungen, bspw. Avast Antivirus & Security Mobile.

LG