Hab ich einen Bottleneck mit einer rtx 4070 super und einem ryzen 7 7800x3d?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bottleneck gibt es immer, in dem Fall ist es in Ordnung, eine ausgewogene Kombination.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Leonardo873
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine rückmeldung, weil möchte mir die kaufen.😁

BestNothing  07.07.2024, 23:00

Das stimmt auch , eigentlich ist immer was da , was das andere ausbremst . :)

Würde nein sagen

Die CPU darf stärker sein sie befeuert auch ne 4099 problemlos

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Leonardo873
Beitragsersteller

Du meinst die GPU?

DomeLPs  07.07.2024, 23:43
@Leonardo873

Ich meine damit dass eine CPU ohne Probleme stärker sein kann als eine GPU dieser CPU ist in der Lage eine 4090 zu befeuern ist also in den nächsten Jahren noch dazu in der Lage ein Grafikkarten Upgrade mitzumachen

Ein CPU flaschenhals ist definitiv der idealzustand denn es kommt ja immer darauf an in welcher Auflösung du spielst und wie CPU-lastig ein Spiel ist

Besser langweilt sich die CPU als andersrum 👍

Sehe es nicht so dass deine CPU zu stark ist für deine Grafikkarte sondern dass deine CPU genügend leistungsreserven hat für z.b andere Programme im Hintergrund