Hab ich blasphemie begangen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es bereust und du Angst hast, die Sünde zu begehen ... dann hast du sie wohl gar nicht begangen.

Jede Sünde ist verzeihlich, sogar die die Lästerung gegen Gott. Was aber unverzeihlich ist, ist die Lästerung gegen den Heiligen Geist. Welche man im vollen Bewusstsein trifft.

Die Lästerung gegen den Heiligen Geist ist beispielsweise, wenn du das Wirken Gottes dem Satan oder seinen Dämonen zuschreibst oder umgekehrt. Völlig offen und ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn du das tust, wendest du dich aber auch aktiv von Gott ab, von dem Heiligen Geist (lästerst ihn quasi) und bittest gar nicht erst um Vergebung. Was will da vergeben werden?

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, du brauchst keine Angst zu haben🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hxnnaaaaa
Beitragsersteller

Boar danke für die Antwort jetzt bin ich beruhigt 🙏🏻🫶

Epilz  10.06.2024, 22:47
@Hxnnaaaaa

Gar kein Problem. Habe niemals Angst, zu Gott zu kommen. Aus welchem Grund auch immer. Gerade bei Angst ist er der richtige Ansprechpartner. Ist er immer🥰✝️💪🏼

Die in der Bibel gemeinten Christen kennen solche gottbeleidigenden Sprüche und auch andere schmutzigen Begriffe nicht. Solches gehört zur Welt, nicht zum heiligen Bereich, wo es um Heiliges und Tugendhaftigkeit geht. Geh zu Beichte und beichte es!

Hxnnaaaaa
Beitragsersteller

Naja ich bin evangelisch wir beichten ja nicht

Pinkolo  10.06.2024, 22:46
@Hxnnaaaaa

Wenn du nicht ans Beichtsakrament glauben kannst, weil du an einen anderen Glauben gewohnt bist, in dem du vielleicht erzogen bist, dann nimm dir Zeit, geh in die Stille, bereue alle deine bisherigen Sünden, nimm dir vor, sie nicht mehr zu tun, bekenne sie alle dem guten Heiland und bitte ihn um seine Vergebung und Barmherzigkeit, und bete am Ende drei Mal zu Ehren des dreieinigen Gottes:

"Heiligstes Herz Jesu, erbarme dich meiner!"

Und wenn du willst/kannst, dann noch drei Mal:

"Liebendes Herz Mariä, bitte für mich!"

Wenn Du es aufrichtig bereust und in Zukunft versuchst zu vermeiden, ist es nach meinem Verständnis kein Problem.