hab einen eingewachsenen brustwarzenpiercing, dieser ist auf einer seite mit der kugel eingewachsen. was tun?

3 Antworten

Such dir einen wirklich erfahreneren Piercer, einen der sich umfassend mit seinem Beruf auskennt und nicht nur einen oder ein paar Kurse besucht hat.

Der sollte auch wissen, wie man solche verschleppt eingewachsenen Piercings wieder rausbekommt, das geht in mindestens 95% aller Fällen nämlich sehr gut ohne Arzt (wäre übrigens selbst zu bezahlen) und vor allem auch, ohne da dran rumzuschneiden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn das Studio sagt, sie machen es nicht, dann musst du wohl zum Arzt. Ist auch sinnvoller, wenns ums rausschnippeln geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Wenn der Piercer sagt, geh zum Arzt, dann geh zum Arzt. Solange es sich nicht um eine Entzündung handelt, kannst du es bedenkenlos dort entfernen lassen. Sollte dabei rauskommen, dass sich etwas verkapselt hat, ruf umgehend beim Piercer an und bespricht mit ihm die weiteren Schritte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos