Hab ein kleines Problem mit meinem Vater :( BITTE DURCHLESEN

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sag mal leute kapiert ihr es einfach nicht oder wollt ihr es nicht kapieren !!!!? ihr gehts nicht darum viel zu bekommen sondern einfach ums prinzip und die gleichgerechtigkeit !!!! ihr würdert euch doch auch total benachteiligt ja vielleicht sogar vernachlässigt vorkommen wenn ihr an der stelle des mädchens wärd !!! was muss sie dadurch für ein gefühl haben. vielleicht kommt sie sich ja sogar lässtig vor oder ungewollt, habt ihr daran schon mal gedacht!!? ich denke nicht -.-

mein tipp an dich: mach es genauso mit ihm zeig ihm was das für ein gefühl ist und schau wie er darauf reagiert

VannileApplePie
Beitragsersteller

DANKE Zumindest versteht mich hier jemand. Ich will ja auch nicht so viel von den anderen bekommen es mir auch recht wenn sie mir weniger schenken würden mir hätte es auch z.B gereicht wenn mir meine Mutter oder jemand anderes mir was für weniger geld schenken würden dann aber was,w as ich mir wirklich gewünscht habe. Ich will ja auch nicht immer mehr haben ich kann ja nichts dafür das die anderen mir viel schenken

Kessy96  10.04.2012, 20:45
@VannileApplePie

ich denke mal du möchtest einfach mehr aufmerksamkeit von deinem vater, einfach das er dich besser versteht und dich gern hat und das auch dir zeigt. dir gehts glaub ich weniger darum das er dir "billige" geschenke besorgt, sondern eher das er mehr auf dich eingeht und mehr mit dir zeit verbringt und dich mal frägt was du dir wünscht

Tamaro  11.04.2012, 03:39
@VannileApplePie

Wenn Du wenigstens einmal gesagt hättest, wie sehr Du unter der Trennung leidest (was ja jeder auch indirekt angenommen hat) und wie sehr Du ihn vermisst, und dass DAS eigentlich Dein Problem wäre, dann wären auch alle Antworten ganz anders ausgefallen...

Kessy96  15.05.2012, 15:41
@Tamaro

naja schon aber ich ich meine das ist sowas wie zwischen den zeilen lesen xD also ich habs soforft kapiert was sie/er wollte

Ich habe mir nur den ersten Absatz durchgelesen und will dir jetzt schon ans Herz legen, dass Materielles im Grunde, relativ unwichtig ist. Wer meint, jemanden erst lieb' zu haben, wenn man von den jemanden, von Geschenken überhäuft werden muss... Naja, ich will jetzt nicht beleidigend werden, deshalb, breche ich ab hier ab.

LG

och gott, ich wünsche mir auch viele sachen man kann aber nicht alles im leben haben mein vater und meine mutter sind zwar glücklich verheiratet aber ich bekomme zu weinachten auch nur 100 euro (von beiden 50 euro) und das reicht mir ich bekomme schließlich auch taschengeld 25-35 euro im monat, falls mirs nicht reicht verkaufe ich auch ab und zu beim flohmarkt aber mir reicht das absoulut ich weiß dass du denkst dass er dir nicht genug gibt aber schau mal mein vater kauft mir auch nie sachen weil ich mir selber dafür spare.ich bekomme genug meine mutter gibt für mich jeden monat meistens jedenfalls bis zu 200 euro aus ! ich freue mich schon wenn ich zu weinachten 200 euro zusammenkriege von meiner uoma usw. auch noch geld wir haben zwar auch ein wenig mehr geld wir sind nicht reich oder so aber trotzdem ! und mal so ganz ehrlich wenn deine freudin so ein geschnek bekommt dann hat sie bestimmt viel dafür im haushalt geholfen !

Hallo, als erstes möchte ich mal etwas zu den ganzen anderen Antworten hier schreiben. Ich glaube nicht, dass es dem Mädchen um die "Konsumgüter" geht. Ihr Vater gibt jede Menge Geld für sich selbst und seine Freundin aus und sie bekommt nur lieblos gekaufte Kleinigkeiten, damit zeigt ihr Vater ihr, welchen StellenWERT sie für ihn hat. Seiner Freundin scheint das auch peinlich zu sein, sonst hätte sie nicht noch extra ein Geschenk besorgt (normalerweise schenkt man als Paar etwas zusammen). Er scheint ansonsten auch nicht sehr liebevoll mit ihr umzugehen, ständige Anspielungen auf ihr Gewicht sind demütigend, stattdessen sollte er vielleicht etwas "sportliches" mit ihr unternehmen, Zeit mit ihr verbringen. Die Fragen zur Schule empfinde ich als Einmischung in die Erziehung der Mutter. Er versucht scheinbar nur seine Rechte in Anspruch zu nehmen, sich aber nicht um seine Pflichten zu kümmern.

Nun zu dir, an deiner Stelle würde ich ihm einen Brief schreiben in dem du ihm deine Gefühle schilderst, dass du dich unfair behandelt fühlst, als wenn du an letzter Stelle bei ihm stehst. Mach ihm keine Vorwürfe, sondern schreibe ihm, dass du traurig und enttäuscht bist, weil du dich ungeliebt fühlst. Diesen Brief solltest du ihm geben wenn du das nächste Mal bei ihm bist, und zwar kurz bevor du wieder abfährst, sodass er ihn erst lesen kann, wenn du weg bist. Er hat dann genug Zeit, den Brief zu lesen und darüber nachzudenken, bevor ihr euch wiederseht. Vielleicht ruft er dich ja auch an.

Wenn sich die Situation nicht bessert, solltest du vielleicht mal "krank" sein, wenn du eigentlich das Wochenende bei ihm verbringen sollst. ;)

Erstens mal man redet NICHT über Geld, das ist sehr wichtig!!! Aber egal, sonst wenn du auch schon mit deinem Vater geredet hast und er dich nur so gemein zurückweist, würde ich sagen (Ich will mich nicht einmischen) aber sei vllt. einfach mal nett zu deinem Vater zb. wenn er dir wieder was schenkt was du nicht möchtest sag einfach nett "danke es war sehr nett von dir aber das brauchst du mir nicht schenken".Dann wird er sich entweder Ärgern das er dich nicht mehr "Demütigen kann oder er freut sich das du so selbstbewusst bist und soviel Einverständnis hast. Du musst mal kucken was die Zeit mit sich bringt.

MFG. s.