hab beim jetforce schwerere gewichte reingemacht muss ich auch andere feder rein machen?

1 Antwort

Nein, die Feder muss nicht gewechselt werden. Die Gewichte beeinflussen lediglich die Zustellungs-Kennlinie der Variomatik. Bei schwereren Gewichten wird die höchste Übersetzung somit bei niedrigerer Drehzahl erreicht.

Die Feder an der Abtriebsscheibe dient lediglich zur Aufrechterhaltung der korrekten Anpresskräfte der Riemenflanken an den Riemenscheiben und somit der richtigen Riemenspannung.

Hierauf nehmen die Gewichte keinen sonderlichen Einfluss.