Hab ausversehen die Post eines anderen geöffnet (lag in meinem Briefkasten). Was tun?

4 Antworten

Dem Nachbar geben und sich entschuldigen. Versichern, dass sowas nicht mehr vorkommt. Die Nachbarn sollten, dass schon verstehen, außer es kam schonmal vor.

Ich würde persönlich klingeln und sagen.

Es tut mir leid, zwei ihrer Briefe sind bei mir gelandet und ich hatte das geöffnet. Aber hab dann gemerkt das es gar nicht mein Name ist und gleich wieder weg gepackt. Hab nicht weiter gelesen aber deshalb ist der leider offen. So irgendwie

Wieder zukleben. Zettel dran kleben.

"Hallo, Ihr Brief lag in meinem Briefkasten, leider hatte ich nicht drauf geguckt und ihn versehentlich geöffnet, erst dann bemerkt, dass er nicht an mich adressiert war. Es tut mir Leid. Ich habe nichts vom Inhalt gelesen und hoffe, dass es so OK ist. Liebe Grüße, die Nachbarn"

Und dann in den richtigen Kasten schmeißen

Klingel bei deinem Nachbarn und erkläre ihm die Situation wie sie ist, entschuldige dich und gib ihm seine Post. Das kann passieren, beim nächsten Mal checkst du alles bevor du es aufmachst. Mir ist das auch schon passiert