Hab Angst vor anderen?

Ich möchte keine Freunde. Also keine Antworten wie suche Freunde

Lighty66  17.09.2024, 10:02

Hast du schon mal schlechte Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht, die deine Angst erklären können?

Luffy522
Beitragsersteller

Meine Familie hat sich damals immer über mich gelacht als ich klein war sie haben sich über mich lustig gemacht liegt glaub dran

1 Antwort

Möglicherweise wphast du aufgrund schlechter Erfahrungen eine Sozialphobie entwickelt. Dies ist eine psychische Störung und du solltest einen Arzt oder Psychotherapeuten aufsuchen, der diese Störung mit dir bearbeiten kann. Falls du 15 Jahre alt bist hast du ein eigenes Antragsrecht auf eine Psychotherapie. Deine Eltern brauchen davon gar nichts zu erfar, wenn du das nicht möchtest. Falls du jünger bist solltest du dir überlegen, wem aus deiner Familie du dich anvertrauen kannst, damit er dich bei der Antragstellung unterstützt. Mir ist bewusst, dass es für eine muslimische Familie schwierig ist, sich Hilfe von außerhalb zu suchen. Es gibt auch Psychotherapeuten mit moslemischen Hintergrund, vielleicht kannst du einen solchen ja finden.

Viel Erfolg lighty

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung