Hab 100% ein virus auf dem Handy was tun?

5 Antworten

Das ist kein Virus.

Zuallererst: der blaue Strich ist ein Ladebalken. Dir wird Werbung angezeigt. Mehr ist das nicht. Es gibt viele Apps die, auch wenn man sie nicht geöffnet hat, Werbung zeigen. Diese Benachrichtigung sieht nach einer Pornoseite aus, diese kann man bedenkenlos ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ukermoker
Beitragsersteller

Ja aber ich habe eine app auf apptoid heruntergeladen diese app wird mir allerdings nicht gezeigt ..

Kai567  16.08.2020, 11:07
@Ukermoker

Handy herunterfahren und wieder hochfahren, hilft zumindes wenn man das Problem in Verbindung mit dem Google Appstore hat.. Vin mir aber nicht sicher ob das bei anderen Apps auch funktioniert. Ist dein Problem jetzt eig die Benachrichtigung oder die nichtangezeigte App? Ich denke nämlich das das nichts miteinander zutun hat und zwei vollkommen unterschiedliche Dinge sind.. Aber nach einem Virus sieht mir das nicht aus

Mit TrendMicro oder Avast scannen, die sind auf Android am effektivsten.

Virenscanner versuchen oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Ukermoker
Beitragsersteller

Ich habe ein Virenscanner geholt ich habe sogar ein aktiv laufen aber der bringt nichts hab auch nie von sowas was gehalten

Virenscanner laden.

Oft kommt man aber auf diese Seiten wenn man zum Beispiel statt „eBay.com“ „ebaay.com“ eingibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anti virus herunterladen

ganze Verlauf löschen

Cache Leeren von Google

Ukermoker
Beitragsersteller

Hab ich geht nicht