Haarverlust, jeden Tag wie kann es sein das man keine Glatze bekommt?

5 Antworten

https://www.jolie.de/beauty/haarausfall-so-viele-haare-pro-tag-sind-normal-199293.html

"Grundsätzlich lässt sich sagen, dass ein Haarverlust von bis zu 100 Haaren pro Tag völlig normal ist. Klingt viel, ist es ab ganz und gar nicht. Ein Mensch besitzt zwischen 90.000 und 150.000 Haare auf dem Kopf - dazu kommen die täglich nachwachsenden Härchen"

Vielleicht hast du einfach sehr dichtes Haar?

leajxsmin
Beitragsersteller

Ich würde nicht sagen dss Ich dichtes Haar habe 😅

Ich vermute, dass frauenhaare allgemein dünner sind, wenn bei so einer Masse ein paar ausfallen fällt das kaum auf, gerade weil sie nicht alle an einer Stelle ausfallen

leajxsmin
Beitragsersteller

Aber es fallen jeden Tag EXTREM VIELE AUS

Flschi  29.04.2020, 20:57
@leajxsmin

Naja, defeniere "extrem" vielleicht etwas mehr, du hast mehrere zehntausende auf dem Kopf, da sind rund 100 am Tag denke ich nicht von Bedeutung

Die Haare wachsen nach. Bei Frauen sind Haare sowieso dichter und dünner. Problematisch wäre es, wenn die Haare eben langsamer oder gar nicht mehr nachwachsen. Dann kann man auch über weitere Maßnahmen reden, bspw. eine Haarwurzelbehandlung, Perücken o.ä.

Ein Baum der bei großer Trockenheit seine Blätter fallen lässt,wird auch nicht ganz kahl. Er bildet vorher eine "Überproduktion" an Blätter,etwas kleinere Blätter,die bei Bedarf und abwerfens derälteren Blätter schnell nachwachsen und die Stellen schließen so gut es geht.....So oder so ähnlich läuft das mit Haaren.

Es sterben ja auch jeden Tag viele große Menschen und obwohl die neu gezeugten Menschen sehr klein sind, stirbt die Menschheit nicht aus.