Haarfarbenentferner-ColourB4-Kann ich das bedenkenlos verwenden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur davon abraten. Hatte selbst rote Haare und durfte nach der Anwendung gleich mal zum Friseur, um einige cm abschneiden zu lassen. Mal abgesehen davon, dass das Zeug höllisch stinkt, sind sehr viele Chemikalien enthalten. Mach es lieber schonender, mit Anti-Schuppen-Shampoo und häufigen Haarwäschen. Verblasst schneller als man denkt :)

Jachen81  25.06.2021, 13:28

Ich hatte es gestern gemacht und kann nur sagen"Finger weg" meine Haare waren filzig geworden und habe mir büschelweise Haare rausgekämmt. Bin verzweifelt könnte heulen...wenn ich Pech habe gehen nochmehr flöten....muss jetzt Shampoo, Spülung und Haarkur machen damit sie sich schnell erholen....

lupae  01.09.2016, 16:10

Wenn du willst können wir privat schreiben, vlt finde ich noch ein foto davon wie das ganze ausgesehen hat

lupae  01.09.2016, 16:04

Das nicht, aber ich hab es trotzdem gemerkt, als ich meine Bürste in den nächsten Tagen angesehen habe, nachdem ich mich morgens und abends frisiert habe... Zum glück habe ich so viele haare, sonst hätte ich sicher die eine oder andere kahle stelle gehabt.

lupae  01.09.2016, 16:00

Vorher waren sie etwas trocken, aber nach der Anwendung hatte ich sozusagen den Schock meines Lebens: verfilzt, mehr Haarverlust als normalerweise, die sind teilweise abgebrochen und ich hätte mindestens noch eine Anwendung gebraucht, bis die Farbe draußen gewesen wäre... Haarlänge war knapp bis zur Brust und durfte mir die dann abschneiden lassen bis über die Schulter :( Ich hab auch schon einiges negatives gehört, aber weil ich dann so viel positives gehört und auf yt gesehen habe dachte ich mir "Warum nicht?", und das hatte ich dann davon

mileycyrus123
Beitragsersteller
@lupae

Ohh :( Aber du hattest keinen extremen Haarausfall oder? Also wirklich dass es jemandem auffallen würde oder dort kleine kahle stellen wären?

mileycyrus123
Beitragsersteller

Oh was ist denn passiert? Sind deine Haare splissig geworden oder ausgetrocknet? Und waren die vorher auch schon kaputt?

lupae  01.09.2016, 15:41

Außerdem kann es sein, dass du allergisch auf etwas reagierst, ist bei einer Bekannten von mir passiert...
Was auch noch helfen kann ist ins Schwimmbad oder den eigenen Pool zu gehen und die Haare ins Wasser zu halten.

Komplett bedenkenlos ist das nicht, und dass die Haare davon nicht geschädigt werden ist eine Lüge, da es sich hierbei um einen chemnischen Vorgang handelt. Desweitereb musst du die Anwendung mit großer Sicherheit mehrmals wiederholen, da die Farbe (zumindest in den meisten Fällen) nicht bei der ersten Anwendung komplett entzogen wird.

Natürlich kann es auch sein, dass du auf die chemnischen Mittelchen allergisch reagierst, das ist auch dann schonmal vorgefallen, wenn du im Vorfeld mehrere Male gefärbt hast und nie zuvor eine allergische Reaktion auf solche Mittel hattest.

Ich habe es benutzt und habe 1000 mal meine Haare gefärbt und alles gut außer das die da nach natürlich ganz trocken sind aber es hilft und es kommt natürlich drauf an in welchen Zustand und Haarstrucktur an wie die Haare sind.Jabe gestern gemacht weil ich von Braun auf blond wieder möchte muss aber zweites mal machen da es nicht immer beim ersten mal klappt. Ansonsten ist B4 ganz ok.

Schau dazu mal bei CodeCheck:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarstyling/farben_toenungen/id_808955061/Colour_B4.pro

Solltest Du auch wegen künftiger Farben.

Wenn Du sorgenfrei färben möchtest, ohne gesundheitliche Risiken und zerstörte Haare, such mal nach einem Naturfriseur in deiner Nähe und lass Dich beraten. Gute Sache finde ich.

mileycyrus123
Beitragsersteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht wirklich durchgelesen. Hier geht es mir nicht um das Haare färben sondern entfärben, was eigentlich nicht schädlich sein sollte. Nun ist meine Frage ob ich das auch wirklich bedenkenlos benutzen kann.

taunide  01.09.2016, 15:09
@mileycyrus123

Danke - hab schon richtig gelesen.

Du wolltest wissen ob du ColourB4 bedenkenlos benutzen kannst.

...wenn Du dem link folgst kommst du zu einer Beschreibung von genau diesem Produkt.

Was meinst Du, stellt die Kosmetikindustrie alles auf die Beine, damit Haarfarbe hält? Das ist schon schlimm genug.

...und dann glaubst Du das Entfärben so einfach und unschädlich funktioniert.

Sieh dir die Inhaltsstoffe an und Google mal wie "gesund" die sind.