Haarfarbe auf Möbel entfernen?

6 Antworten

Nagellackentferner,Verdünnung ,Feuerzeugbenzin sowie Chlor halte ich für zu ätzend. Das mit der Zigarettenasche las ich auch schon mal.. (Guter Tipp ) Versuch auch mal die Stellen mit Haarspray/Haarlack zu besprühen=> kurz einwirken lassen=> mit Läppchen verreiben.Ggf. wiederholen.

PriceTag
Beitragsersteller

und das mit dem Haarspray klappt wirklich?

Theresia1961  04.08.2011, 01:17
@PriceTag

Hilft auf alle Fälle bei Textilien, wenn Haarfarbklexe drauf sind. Flecke müssen relativ frisch sein und noch nicht mit was behandelt worden sein.

Hallo,

also ich hatte das selbe Problem. Schön rumgesaut mit Haarfarbe :-( Habe mir bei DM ein Bleichmittel ( EAU DE JAVEL) gekauft, ist auf Chlorbasis, denke Klorix geht auch. Dann habe ich Wattepads damit getränkt und über Nacht auf die Flecken gelegt. Bei hartnäckigen Flecken ruhig wiederholen. Und siehe da, wirklich alle weg. Hatte Flecken am Spiegelschrank, auf der Klobrille und auf Linoliumboden. Die Flecken waren nicht frisch. Jetzt ist alles wieder schick! Probiert es mal aus. Achja die Möbel sind weiß, bei farbigen Möbeln, aber Vorsicht!

hab das mit der Zigarettenasche mal irgendwo gelesen:

einen Lappen anfeuchten und in Zigarettenasche tunken. und damit ab rubbeln.

ansonsten Nagellackentferner, Chlor, Verdünnung

versuch mal mit nagellack entferner

Aus Erfahrung: Auf weißen Holz Möbeln von Ikea hilft ordentlich Scheuermilch in Kombination mit der schwarzen Scheuer-Seite von einem Glitzischwamm. In kreisenden und festen Bewegungen immer wieder über die Stelle mit der Haarfarbe gehen. So bekommt man sie raus.