Haarfarbe?

1 Antwort

Das Braun, dass du benutzt, hat rot als „Unterton“. Deine Haare werden also immer einen Rotstich haben. Ich würde zu einem Braunton greifen mit einem grünen Unterton, das benutze ich seit Jahren, weil mir der Rotstich nicht mehr so gefallen hat.
Ich hab jahrelang „Mittelbraun“ von Syoss benutzt und momentan benutze ich den Farbton „Brasilia“ von L’Oreal Paris.
Es gibt braune Haarfarbe mit einem warmen (roten) Unterton und einem kühlen (grünen) Unterton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Locca1989
Beitragsersteller

Und wenn ich sie jetzt schwarz färbe ?? Geht dann der rot Stich weg

meeeellie  04.10.2024, 00:33
@Locca1989

Es wird sehr wahrscheinlich ein Rotschimmer bestehen bleiben, aber das kommt ganz auf die Farbe (bzw den Unterton in der Farbe) an. Schwarz ist immerhin nicht gleich schwarz. Es gibt ja schwarze Haarfarbe mit Untertönen von blau bis rot.
Bei rot fährst du am besten mit einem grünen Unterton, weil das die Komplementärfarbe ist.