Haare schwarz-grün färben?

4 Antworten

Bleichen und Färben ist natürlich nicht gesund für die Haare. Es kommt aber natürlich drauf an wie oft du das machst und wie deine Haare sind. Ich blondiere+ Färbe meine Haare alle 2 Monate und ich habe keine Probleme. Allerdings habe ich mir auch die Haare Schulterlang abschneiden lassen – vorher waren sie Polang. Ob die langen Haare gesund geblieben wären weiß ich nicht. Bis die so lang sind wurden die ja sehr oft schon blondiert – bei kurzen Haaren passiert das vielleicht 10x und dann werden sie sowieso abgeschnitten.

Bei ganz kurzen Haaren, wie auf dem Bild, ist es kein Problem. Selbst wenn die Haare kaputt werden – in ein paar Monaten ist alles wieder nachgewachsen.

Beachte aber wenn du knallige Farben wie z.b. das Grün nimmst: so schön grün ist es nur frisch gefärbt. Wenn du da nicht in kurzen Abständen wieder färbst, dann hast du Hellgrüne/Grasgrüne Haare . Da sieht nicht schön aus da es richtig rausgewaschen aussieht (was es ja auch ist).

Wie alt bist du denn? Gerade in gewissen Jobs oder bei Jobssuche sind extravagante Frisuren oder Farben nicht immer hilfreich… (der erste Eindruck zählt halt doch sehr….)

Nharakiel
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Umfangreiche Antwort! Ich bin gerade mal 16 und meine Mom hat gesagt ich soll einfach mal erst alles ausprobieren, weil wie du bereits gesagt hast im Jobleben kann man sich nicht mehr alles aussuchen. Außerdem hab ich einen längeren Undercut, also genauso wie Gar (der Charakter) auf dem Bild, aber halt die Seiten kurz.

LG

Beim ersten Färben oder wenn deine Haare noch nicht stark beschädigt sind wirst du kein Haarausfall bekommen. Und Allergien können hervor treten, aber du kannst davor zu Vorsorge ein Allergie Test machen oder das Risiko eingehen. Wenn du Anzeichen einer Allergie bemerkst kannst du es ja frühzeitig auswaschen

Jeder wie er mag.

Ich persönlich finde das schrecklich.

Aber es ist ja bald Fasching und dann passt es wieder.

war bei meiner Tochter passiert.

Sie hat jetzt eine Strähne komplett weiss, weil da offenbar eine Pigmentstörung in der einen Haarwurzeln vorliegt. Einmal gefärbt, Wurzel hat Chemie nicht verkraftet. Sie kann froh sein,d ass es echt nur eine Strähne war.