Haare schnipp schnapp?

12 Antworten

Wahrscheinlich hast du dir diese Haarlänge leid gesehen und bist nun bereit für eine kleine optische Veränderung.

Es ist auf jeden Fall pflegeleichter und es wird denn Haaren auch gut tun.

Wenn du es möchtest solltest du erstmal schauen wie du mit kurzen Haaren aussiehst. Ich habe meine haare vor 4 Monaten auch Schulterlang schneiden lassen und ich finde es war eine gute Entscheidung. Die Erfahrung war es wert, und es sind ja nur haare die auch schnell wieder nachwachsen können bei guter Pflege. Also mach es einfach^^

Hmm, je nachdem wie es dir steht, wenn du jetzt zum Beispiel ein eher markantes Gesicht hast, dann würde ich dir raten, deine Haare nur zu kürzen. Wenn du jedoch ein „normales“ Gesicht (eher unauffällig/schüchtern wirkend) hast, dann könnte es dir sogar stehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Bild ist das schwer zu sagen. Trag das, was dir am besten gefällt. Doch wenn du gesundes Haar hast, könntest du, wenn du deine Haare schneiden lässt, die an eine Organidation spenden, die Parücken für Menschen mit Krebs herstellt. Ich finde, das wäre schon allein ein guter grund, die Haare sich schneiden zu lassen, wenn du die recht sicher bist, dass du das willst.

Vielleicht machst du sie beim 1. Termin nicht ganz so kurz und siehst, wie es dir gefällt und ob du noch mehr Abschneiden lassen möchtest.