Haare schminken?

3 Antworten

Wahrscheinlich hatte das nicht mal Farbe, sondern war einfach nur ein Haargel - aber eben in einer Tube wie man es von Mascara (dt. Wimperntusche) kennt. Also mit so einem kleinen runden Bürstchen drin zum Auftragen.

Man benutzt es, um die Babyhaare (Also diese kleinen, dünnen, kurzen Haare ums Gesicht herum) ruhig zu stellen, sodass sie glatt am Kopf liegen und nicht wild in alle Richtungen fliegen. Die Stylingtechnik nennt man "laying edges".

Ursprünglich kommt das ganze vom Afrostyling, weil man die Babyhaare da eben auf keinen Fall in die festen geflochtenen Zöpfe usw rein machen kann, die reißen sonst ab. Mittlerweile machen das aber auch weiße Frauen, die mit ihren Babyhaaren nicht zufrieden sind.

Hi, das sind edges. Ich mache die auch oft, weil die einfach viel besser aussehen als wenn man die Haare vorne so stehen lässt. Außerdem sieht dann jede Frisur damit besser aus und es sieht auch modisch aus. Viele mögen es nicht, aber die meisten Mädels die man sieht machen es. Man kann die einfach mit Gel und deiner kleinen Bürste machen

Das ist einfach mit Gel oder so gemacht.