Haare glatter haben?

1 Antwort

vielleicht wäscht du deine Haare falsch? Ich sag dir einfach mal wie ich das mache.
Shampoo nur auf den Ansatz, danach eine Maske für paar Minuten drauf tun und dann Spülung nur auf die Längen und spitzen.
Beim Haare föhnen immer von oben nach unten.
ich kann dir die Maske von der Banana Hair Food Reihe empfehlen, kann man auch als Leave in benutzen.

Ich kann dir auch dejangarz auf TikTok empfehlen der erklärt alles sehr gut! Der zeigt auch wie man richtig seine Haare glättet, welches Produkt für welche Haare gut sind etc .
Viel Glück mit deinen Haaren ich hoffe ich konnte weiter helfen? 😘🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lichtkristall
Beitragsersteller

Ja das kann auf alle Fälle sein. Und eher viel oder wenig Shampoo verwenden. Ich benutze unterschiedliche. Hab schon alle durch manche sind super andere weniger. Ich bin jetzt dem Kirschshampoo für Kinder weil es so gut riecht und ich damit auch gut klar komme. Sonst wäre noch Anti Frizz gut von Pantene Pro V. Ich mache die Spülung zum Beispiel aufs ganze Haar. Und das shampoo auch. Danke für die Tipps aber weiß nicht ob das mein Problem löst. ich habe hierh irgendwo genau die gleichen Haare gesehen die ich habe, hab das Foto auch kommentiert. Hier habs gefunden https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mit-meinen-haaren-machen-grausame-haarstruktur

Genau so was hab ich auch aber bei mir sieht es noch durcheinander unten aus... Ja die banana hair food reihe hatte ich schon probiert, war ok aber nicht gut. Die Aloe Vera shampoos vom hair food sind für mich am besten hab die ganzen schon durch außerdem mag ich aloe vera und das ist gut hab die maske zum beispiel vom hair food aloe vera

Das ist die nächste Frage, die maske im haar lassen oder nicht. Hab beides probiert beides die gleichen ergebnisse. Ich merke es schon besser wie ohne maske aber so toll ist es nicht unten ist es noch genauso lockig wie auf dem bild...

Diese Kerastase die ich ins haar gemacht hab war gut kannst du sowas ähnliches empfehlen jetzt komm ich durch die haare durch und soll ich die dann nur auf die spitzen geben oder ins gesamte haar? ist so eine flüssigkeit wei nicht genau wie das heißt tich glaube es steht oil drauf... bin mir aber unsicher.

Danke für deinen Kommentar war sehr hilfreiches dabei in jedem Fall

lin15  06.11.2021, 23:35
@Lichtkristall

Was auch noch besser für die Haare ist, ist wenn man die mit kaltem Wasser wäscht.
Shampoo kommt nur auf den Ansatz da es die Haare „austrocknet“ bzw. entfettet. Spülung gibt je nach dem was du für eine hast Feuchtigkeit etc.
Olaplex soll auch sehr gut sein hab’s aber noch nie ausprobiert weils mir zu teuer ist.😅

Haaröl nur in die Längen und spitzen. Sonst fetten die Haare schnell. Deswegen auch nur die Spülung in die Längen und spitzen.

Ich hab tatsächlich auch so ähnliche Haare wie auf dem Bild. Bei mir geht das mit der richtigen „Glätt Technik“ weg und sind dann schön glatt.

https://vm.tiktok.com/ZM8QJfSsd/ Hier hab ich dir mal den tiktok Kanal von dem verlinkt. Er erklärt wirklich alles super dadurch hab ich auch schon einiges gelernt.
Falls du sonst noch fragen hast oder ich vergessen hab was zu beantworten frag mich ruhig. 😅

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

Ja genau ich mache seit jahren überall shampoo hin danke vielleicht hast du meine haare gerettet.

Aber jetzt mal mit dem leave in wenn ich doch die spülung am schluss machen soll was ich auch falsch gemacht habe, soll ich dann nochmal die maske drauf als leave in oder nicht? ich weiß halt tnie welche produkte auch frisöre haben mir mal was falsches empfohlen allerdings ist die kerastase toll besser als dieses andere gel das es auch gibt. Ich komm gerade nicht auf den namen... ist aber bekannt könnte auch ein öl sein

Ich nehm halt so genr das kindershampoo kirsche weil das gut riecht und wo gibts schon ein kirschshampoo da sthet zwei in eins soll ich dann noch eine extra spülung verwenden oder nicht? (ja aber so ein bi sschen mag ich halt schon dass meine haare komplett nach kirsche riechen) und wenn zwei in eins ist ist doch auc ch ne spülung gmit drin trotzdem nur auf den ansatz drauf???

ja das war auch teuer von kerastase aber hab ich mir einmal vor jahren gegönnt seitdem nix teures mehr aber es hilft wirklich. ich komme mit den fingern jetzt einfach leichter durchs haar. dennoch lockt es sich halt :(

hab mir das vidoe angesehen von ihm ja ganz gut wie er es erklärt ich mag tik tok nicht da auf ome nur die leute mich verarscht haben und veröffentlicht haben dort und deshalb bin ich vorsichtig geworden...

genau die richtige glätt technik kam mal vom frisör die konnten mich komplett glatt machen aber ich kann das einfach nicht wie soll ich das machen ich hab mir die anleitungen angesehen aber wenn ich dann gleichmäßig runterziehe sind die immer noch lockig unten immer und imer wieder drüber ? bin fünf mal drüber und die waren noch immer nicht glatt

Diese blöden frisöre sagen immer ja das ist doch ganz einfach... ist es nicht bei solchen haaren wie bei uns oder

Lichtkristall
Beitragsersteller
@Lichtkristall

Hab noch was vergessen wo bekommt man denn die produkte von olaplex und kerastase und so doch nicht im DM oder? Wo kann ich die kaufen und die dann nacheinander durchprobieren??? Douglas? Oder was meinst du ? Das ist mir ganz wichtig. Danke!!

er erklärt zwar gut aber er redet halt nur darüber und ich glaube bei mir ist es halt so dass das beste aloe vera ist und nicht wie er sagt macadamia das war furchtbar!

Und wie kann ich dann am besten glätten also die sind noch nass wenn ich sie glätte aber zuviel föhnen ist doch auch nicht gut... ich ziehe es gleichmäßig von oben nach unten aber die werden nicht glatt :((( strähnen abtrennen schwer bei diesen haaren und auch hinten tu ich mich schwer :( was wäre so die lösung für mich

lin15  07.11.2021, 00:04
@Lichtkristall

Das Kindershampoo kannst du ruhig weiter benutzen. Das ist milder und ist besser.
Das Leave in Produkt kommt dann ganz zum Schluss ins Handtuch Trockene Haar. Und da auch nicht zu viel nehmen.
Zum Thema Haare glätten: es kann an deinem Glätteisen liegen oder vielleicht hast du es zu niedrig eingestellt. Oder vielleicht gehst du zu schnell drüber? Ich mache das immer 2-3 mal langsam.
Ach ja und die Haare niemals im nassen/ feuchten Zustand glätten, erst wenn sie ganz trocken sind!!

Bei meinen hinteren Haaren hatte ich auch immer Probleme aber ich lege meinen Kopf immer zur Seite und lege meine hinteren Haare nach vorne. So fallen die besser und man kommt gut dran. ( Ich hoffe man versteht was ich meine)

Beim Föhnen mit mittlerer Luft also nicht zu heiss föhnen und nicht zu nah am Kopf.
Bei Hitze auch immer ein Hitzeschutz verwenden also auch vor dem föhnen.

Olaplex kannst du im Internet auf verschiedenen Seiten bestellen unter anderem auch Douglas glaube ich.
Olaplex No 3 repariert Geschädigtes Haar und gibt Glanz. :)

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

Genau da haben mir frisöre auch abgeraten aber da komm ich wenigstens durch allerdings gibt es auch das hafermilch shampoo für kinder jetzt mit dem hab ich negative erfahrung das wirkte ganz schlimmm auf meinen haaren...so richtig komisch hat sich das dann angefühlt kann es gar nicht beschreiben. Benutzt du auch kindershampoo empfehle dir das mit aprikose auch oder halt das mit krische hab mir gleich 6 stück mitgenommen :) Mit leave in meinst du einfach die maske nochmal rein tun und die maske nur in die spitzen und längen oder auch an den ansatz?

ich benutze immer viel von der maske ist das richtig?

ja auch da kannst du recht haben denn ich hab das billige vom rossmann :)

ne hab die höchste stufe

mit zu schnell kann auch sein ja du bist sgenau die richtige beraterin wieso find ich das IMMER nur online und nicht im realen leben da kommen halt dann so blöde sachen wie ich schon schrieb

DU legst deine hinteren haare nach vorne ich hab gehört dann trocknen die zu schnell aus??

kann man olaplex nicht im laden kaufen wenn ja wo oder weißt du im dm gute produkte für mein haar und was hältst du von meiner kerastase?

lin15  07.11.2021, 00:54
@Lichtkristall

Welche Marke hat das Kindershampoo ? Ich hatte auch schon lange vor das mal auszuprobieren.

Es kommt drauf an ob du deine Haarmaske auch als Leave in benutzen kannst da steht da dann drauf. Dann einfach eine kleine Menge in die Längen und spitzen nach dem waschen drauf machen.
Wenn ich das als Maske benutz nehme ich auch immer viel.

Also meine trocknen nicht aus. Mit nach vorne legen meinte auch nur vor die Schulter anstatt die hinten runter hängen zu lassen.
Nach dem glätten kann ich dir auch noch ein Feuchtigkeits Spray empfehlen. Ich hab da einfach ein billiges von Aldi.

Vielleicht bekommst du Olaplex in einem Friseurbedarfsladen oder direkt bei einem Friseur. ( Falls du dir das kaufen möchtest solltest du drauf achten was für andere Produkte du damit verwendest weil nicht jedes geht damit. Welche genau das sind weiß ich nicht aber in dem Video sieht man ja ob man die mit Olaplex verwenden kann oder eher nicht. Ich würde mich dann da nochmal extra dann beraten lassen)
https://vm.tiktok.com/ZM8Q87aEe/

hier hab ich ein Video mit dm Produkten rausgesucht.
Icj persönlich benutze immer die goldene Spülung von Gliss kur oil Nutrive.

Kerastase hab ich noch nie benutz hab ich aber gerade bisschen schlau drüber gemacht. Ich finde die gut und wenn’s sie dir hilft würd ich die weiter benutzen.

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

Na in der Babyabteilung gibts das, das ist doch das von garnier es gibt doch das aprikose und dann gibts auch das kirsche aber musst im rossmann schauepn dm hat das kirsche nicht mehr glaub ich was schade ist deshsalb hab ich ja soviel genommen...na das riecht halt so fruchtig das mag ich das tut ja das normale shampoo nicht versteh nicht warum das andere nicht probieren

ja sogar als spülung hab doch dieses hairfood das hab ich doch durchprobiert und noch hier stehen... ja leave in stand jeztt nur dort nicht in den anderen masken die ich gekauft habe was gibt es denn da noch?? In die nassen haare als leave in ? ich föne nie so gut wie nie außer wenn ich ausgehe

also eigentlich bin ich gerade geflasht von der kerastase jetzt sind ide haare viel schöner hab etwas in die längen und spitzen gegeben ich brauch das wo gibts das denn nur beim frisör oder? ist schon zu lange her wie geschrieben...

Gibt es denn die Goldene Spülung auch bei DM?

lin15  07.11.2021, 02:00
@Lichtkristall

Meinst du wo es die Kerastase zu kaufen gibt? Oder was meinst du ?

Ob es die Spülung bei DM gibt weiß ich nicht, das haben wir bei uns nicht aber müsste es eigentlich. Ich kaufe sie mir immer beim Rossmann oder in der Shampooabteilung in Supermärkten. (Gibts aber leider nicht in jedem Supermarkt)

Wegen dem Babyshampoo werd ich nächste Woche definitiv mal zu Rossmann gehen. Danke:)

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

Ja genau das meinte ich. Leider heute beim aufwachen wieder wie immer die locken sind schon beim ansatz bei mir (foto wo ich verlinkt habe zu der anderen Person) und nicht erst unten meine haare sind kommplett kaputt müssen gschnitten werden lasse ich aber nicht. Also hab so gewaschen wie du geschrieben hast aber sie locken sich immer noch und wenn ich durchgehe um sie zu entwirren brecen sie wieder ab und verliere sehr viele haare.... leider hat es nichtes genützt, hab shampoo nur am ansatz und dann die maske längen und spitzen. ohne leave in..

lin15  07.11.2021, 18:49
@Lichtkristall

Wenn deine Haare unten kaputt sind würde ich dir wirklich raten sie abzuschneiden, sonst gehen die immer mehr kaputt. Musste ich wohl oder übel vor 2 Monaten, nachdem ich sie mir blondiert hatte auch machen. Danach wird’s aber bei mir besser

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

ha bdas mal gemacht zwei mal hitnereinander jetzt ist es doch immer noch so da hab ich keine bock mehr auf schneiden noch mehr bestimmt nicht das sagen die frisöre aber ich lass sie mir schon über 10 jahre lang wachsen und sind immer noch gerad über die schulter nein danke!!!

lin15  07.11.2021, 22:47
@Lichtkristall

Oh das ist natürlich blöd dann würde ich das auch nicht mehr wollen.

Lichtkristall
Beitragsersteller
@lin15

ja genau also ich wieß auch nicht was ich machen soll das beste ist die kerastase weiß aber nicht wo ich die her habe glaube bei einem frisör. ich glaub ich brauch die produkte zumindest was in die haare rein danach... also bei mir sehen die haare auf dem bild oben genauso aus wie unten zuviel locken halt , schlimm... ich könnte dir ein bild schicken da sieht man das aber nicht außerdem weiß ihc nicht wie man bilder hier schicken kann

Lichtkristall
Beitragsersteller
@Lichtkristall

Ich versteh nur nicht wieso auf dem milden kindershampoo 2 in 1 drauf st eht also auch spülung aber man dennoch nur den ansatz machen darf... kannst mir auch tipps geben als frau rüber zu kommen (siehe erster satz) ich kann es eigentlich schon ganz gut aber araber und türken kommen immer drauf leider war ich schon bei vielen so speziellen sachen stylingberatung und so hat wenig geholfen hab zu große füße hände und statur...

lin15  08.11.2021, 16:06
@Lichtkristall

Klar also ich kann’s versuchen. Was willst du denn wissen?

lin15  08.11.2021, 16:07
@Lichtkristall

Weiß ich auch nicht ob das geht aber man kann das irgendwie in ein post einfügen