Haare föhnen oder Luft trocknen lassen?

3 Antworten

Ich lasse bei Möglichkeit meine Haare immer Lufttrocknen, da bin ich zu faul um zu föhnen. Und besser ist es auch für die Haare. Die Hitze ist sehr ungesund und trocknet die Haare auf Dauer aus.

Eigentlich sollte man ja seine Haare vor Hitze schützen und so, aber es soll anscheinend nd so gut sein, seine haare lufttrocknen zu lassen, weil dann die Poren verstopfen und dann wachsen die Haare langsamer. (Ist nur das was ich gehört hab!) Ich würde dir empfehlen ein Hitzeschutzspray zu kaufen und dann immer damit zu föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Föhnen schließt sich die Schuppenschicht schneller.