Haare färben: Seiten dunkelbraun oben blond?
Ich habe blonde kurze Haare und überlege jetzt schon seit längerem mir die Haare so zu machen, dass die Seiten (kurz) dunkelbraun getönt sind und dann oben blond nach oben gestylt. Wahrscheinlich müsste ich mir die blonden Haare dann etwas heller machen damit der Kontrast besser aussieht, sonst würde das wahrscheinlich komisch aussehen, da ich keine hellblonden Haare habe sondern eher so goldblond.. Ich finde diese Frisur jedenfalls ziemlich cool finde aber irgendwie kaum Beispiele aus dem Internet. Hier mal ein Beispiel wie es dann IN ETWA aussehen sollte, wobei mir das blond dabei aber nicht soooo gut gefällt: http://s758.photobucket.com/user/TheKrzyOne/media/Promo%20Pics/Shelley/Shelley9/shellbeer15.jpg.html
Meine Frage ist ob das bei naturblonden Haar überhaupt vernünftig funktioniert und wie lange das dann so bleiben würde? Zur Info falls es hilft: Ich bin männlich, 18 Jahre, braune Augen und hab mir noch nie zu vor die Haare gefärbt oder getönt
2 Antworten
Sorry, aber ich finde du solltest das nicht machen. Das sieht iwie billig aus und ich finde natürliche Haare bei Jungs viiiiiiiel schöner. :)
Lg ^^
Also klappen tut das auf jeden Fall mit deiner Haarfarbe, ob du dann nur die Seiten dunkler färbst oder auch die Mitte heller um den Kontrast zu erhöhen musst du dir selbst überlegen :-)
Das einzige Problem was ich da bei Männern sehe, ist das ihr ja kurze Haare habt und sie auch nicht wachsen lasst sondern immer auf einer Länge haltet. Somit werden sie oft geschnitten und das gefärbte wird ziemlich fix weg sein, bzw. sieht man den Ansatz eben schneller und deutlicher.
Wie oft du da dann nachfärben musst kann ich schlecht einschätzen, aber bei so kurzen Haaren kannst du das ohne Probleme beim Friseur machen lassen ohne ein Vermögen dort auszugeben :-)