Haare färben bei Männern?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeige das du zu deinem Alter stehst. Männer färben nicht, nur wenn sie sehr eitel sind. Die letzte Entscheidung liegt bei DIR.

färben, grau macht dich 10 Jahr älter; siehe G. Schröder, auch er färbte sich, obwohl er es leugnete

stonehenge255  26.10.2013, 14:34

Färben sieht aus wie zehn Jahre älter mit gefärbten Haaren ;-))

Hallo Horst, lass doch die Haare wie sie sind . Ein Mann kann sich das gut leisten. Wenn es dich aber zu sehr stört,kannst du sie auch färben. Wenn es die ersten grauen Haare sind,ist es doch sicherlich nicht so schlimm. Alles Gute

ich bin schon - naja nicht ganz -doppelt so alt ,und meine frisörin hat mir die haare blond gefärbt in unterschiedlichen schattierungen,( wie auf dem profilbild)sodass es total natürlich aussieht, selbs das nachwachsende graue haar fällt dann nicht mehr auf und es hält ein ganzes jahr ,tut den haaren also nicht so "weh". viel. wäre das eine option für dich , für den fall, dass du dich überhaupt nicht mit dem ergrauen abfinden kannst. . andererseits ,wenn es dir doch nicht gefallen sollte wächst es ja auch schnell wieder raus beim mann , der ja öfter zum nachschneiden muß.

Antidevil95  27.10.2013, 14:27

andererseits ,wenn es dir doch nicht gefallen sollte wächst es ja auch schnell wieder raus beim mann , der ja öfter zum nachschneiden muß.

Das halte ich für ein Gerücht - die Haare wachsen alle Monate etwa 1cm...

Es ist eher so, dass viele Männer sie kurz haben wollen (was bei manchen aber nicht so ist - auch bei mir nicht)

makazesca  27.10.2013, 17:15
@Antidevil95

na wir sind uns doch wohl einig , männe haben im allg. eine haarlänge von guten 5 -7 cm bei normaler länge und normalem schnitt. wenn das haar da alle 4-6 wochen geschnitten wir , dann ist die färbung spätestens in einem halben jahr wieder vollkommen rausgewachsen ,wobei beim mann ja auchnoch die möglichkeit von nur einigen mm -schnitten besteht .

Naja, wenn die Haare dann ganz weiß sind, sieht das gleich viel älter aus. Warum sollen sich die Männer nicht auch die Haare färben. Ich hätte nichts dagegen. LG v. bienemus63