Haare färben?

Sophie8954  31.07.2024, 22:27

Welche Naturhaarfarbe hast du denn?

strvxy
Beitragsersteller

Ich würde sagen es ist ein eher dunkles braun

3 Antworten

Also ich denke, wenn du eine dunkle Naturhaarfarbe hast und das drüber färbst wird die Farbe sowieso nicht so intensiv. Mit der Zeit wäscht die sich dann raus, und wird blasser wenn du es nicht mehr färbst, kann sein dass du dann einen leichten Stich im Haar hast. Wenn dich das stört, könntest du auch ein dunkles braun über deine Haare färben, das deiner Naturhaarfarbe ähnelt, dann wird man die restliche Farbe auch weniger bis kaum sehen, und dann so rauswachsen lassen. Wenn du deine Haare vor dem Färben bleichst ist das etwas komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

strvxy
Beitragsersteller

Dankeschön 💗

...wollte gerade was ganz ähnliches schreiben wie Sophie :)

Bei dunkelbraunen Naturhaaren wirst du es sicher wieder irgendwie rausbekommen! (zur Not eben noch mal drüberfärben)... Eher würde ich mir Sorgen machen, dass die Farbe auf dunklen Haaren nicht annähernd so leuchtend aussehen wird wie auf dem Foto... Nicht dass du dann enttäuscht bist?

Ich finde das Lila eigentlich super hübsch, aber wenn du das so haben willst wie auf der Packung, musst du vorher blondieren. Und dann kannst du deine Ausgangsfarbe später sowieso nur durch Drüberfärben wiederbekommen.

strvxy
Beitragsersteller

Vielen Dank!! :))

du bekommst wahrscheinlich dann ein heftigen rotstich nach dem die Farbe verblasst das hatte ich zumindest gehabt als meine Haare lila wurden und und es wächst raus

Sariflower  31.07.2024, 22:22

Es sind meine Erfahrungen damit 👍🏻