Haare dünner und länger machen?

2 Antworten

Deine Haare wachsen 24/7, deine Spitzen brechen einfach nur durch Spliss ab, dadurch wirkt dein Haar auch hwsl so "puffig". Lass dir den ganzen Spliss entfernen, dann sollte das alles kein Problem mehr sein.

Welche Pflege du brauchst, hängt von einigen Faktoren ab (bspw ob du dein Haar färbst oder blondierst, wie oft du Hitze nutzt usw...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

der trick ist wirklich einfach:

je weniger du mit den haaren machst, umso besser: so wenig wie möglich waschen, möglichst milde, silikonfreie schampoos verwenden, nicht föhnen, nicht glätten, nicht locken, keine kuren, keine lebensmittel auf dem kopf schmieren, nicht stramm zusammenbinden. einfach garnichts!

super ist auch, die haare vor der sonne zu schützen mittels kopftuch oÄ.

Lucifersdemon  22.01.2024, 17:34

Die Hälfte dieser Aussagen ist so massiv falsch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du das ernst meinst.

RotesGummibaer  22.01.2024, 19:01
@Lucifersdemon

Wie kommst du darauf dass diese falsch sind? Hat mir eine professionelle haar stylistin und friseurin gesagt: die islamesischen frauen sollen die schönsten haare haben :) das liegt aber auch dsmaran, dass sie nichts damit tun (können)

Lucifersdemon  23.01.2024, 01:29
@RotesGummibaer

So wenig wie möglich waschen: falsch, führt zu Haarausfall.

Nicht föhnen, Glätten oder Locken: falsch, mit Hitzeschutz ist es sogar gut, diese Dinge zu tun, weil es die Haare verschließt, wodurch Pflegeprodukte besser im Haar bleiben. Zusätzlich hilft Hitze den meisten Produkten, eine bessere Wirkung zu entfalten.

Keine Kuren: klar man, Haarpflege ist bestimmt extrem schlecht fürs Haar... steht ja schon im Namen... HaarPFLEGE...

Keine Lebensmittel: einige Lebensmittel wie beispielsweise Olivenöl oder Mayonnaise enthalten pflegende Inhaltsstoffe, die das Haar schützen, stärken und pflegen.

Zu deiner letzten Aussage: ebenfalls... falsch. Die Yao, ein chinesisches Volk, gelten als das Volk mit den schönsten Haaren. Zudem heißt es muslimisch, nicht islamisch. Auch Muslima pflegen ihre Haare, sicher dass du nicht trollst?