Haare bleiben einfach nicht glatt? hilfe?

3 Antworten

Ich glaube ein guter Haarschnitt währe eine gute Möglichkeit! Evtl. etwas Kürzeres?!

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Habe sie schon vor einigen Monaten bis zum Kinn abgeschnitten, bin froh, dass sie wieder was an Länge haben.

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Sie waren untern an den Spitzen immer noch kaputt und es hat nicht weiter geholfen.

urs53  14.09.2016, 16:25
@ILOVEYOUNURRI

wenn die Spitzen kaputt sind (waren), hattest du sie leider Gottes noch etwas kürzer schneiden müssen. Aber lieber kurz und gesund als lang und kaputt?!

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Reicht es, wenn ich sie jeden Monat etwas abschneide, wird es dadurch besser?

urs53  14.09.2016, 21:50
@ILOVEYOUNURRI

was verstehst du unter etwas? Ich glaube eher, dass du dich mit kürzeren Haaren abfinden solltest, damit sie gesund wachsen können!

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Aber sie werden doch eh wieder abbrechen..

urs53  15.09.2016, 20:47
@ILOVEYOUNURRI

wenn du nur immer ein bisschen schneidest und nicht alles das kaputt ist sicher! Darum einmal alles kaputte wegsachneiden und dann können deine Haare gesund nachwachsen! :-)

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Gut, danke :)

Wahrscheinlich sind die spitzen einfach zu kaputt. Entweder spezielle Pflege oder n Stück abschneiden würde da am besten helfen wahrscheinlich. Ansonsten, wenn du das bei den Längen auch hast, vielleicht mal ein wenig schaumfestiger benutzen und dann glatt föhnen, das macht die Haare weicher als glätten. Grade wenn man kaputte spitzen glättet sind die oft nachher richtig borstig.

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Die Spitzen habe ich schon mal geschnitten, aber wenn ich das mit dem Föhnen versuche, bleiben die Längen und die Spitzen richtig glatt?

skjonii  13.09.2016, 21:16

benutze am besten eine Rundbürste und föhne die Spitzen damit ein bisschen nach innen. Die Haare insgesamt sind dann nicht so platt und extrem grade wie beim glätten. Aber bei mir hält das deutlich länger, weil es schonender für die Haare ist und die nicht so "gebraten" werden. Und wie gesagt, ein bisschen schaumfestiger. mehr als nicht klappen kanns ja nicht :)

skjonii  13.09.2016, 21:18

Das Problem beim glätten ist, dass man auch sämtliche Knoten etc. mit erhitzt und quasi dran zieht. Das provoziert meistens, dass die Haare an genau diesen Stellen sofort abbrechen. Das passiert beim föhnen mit bürste nicht so schnell.

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Gut, danke, ich werde es mal versuchen :)

Naja kommt drauf an wenn du sie immer glatt haben möchtest würde ich dir eine chemische Glättung beim Friseur empfehlen

Oder ein neues Glätteisen

Meine Mutter hatte auch dieses Problem aber hat sich dann ein ghd zugelegt womit sie ihre haare immer perfekt spiegel glatt bekommt :)

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Chemische Glättung macht die Haare kaputt und außerdem habe ich mir vor einigen Monaten ein neues Glätteisen zugelegt, Hitzespray (3Tage lang glatt) benutze ich auch und da ich 14 bin, darf ich mir sicherlich kein GHD zulegen :/

Teddytequila  13.09.2016, 21:04
@ILOVEYOUNURRI

Und wenn du versuchst sie nicht glatt zu bekommen sondern einfach in den griff also schöne wellen?

ILOVEYOUNURRI
Beitragsersteller

Und wie? Mit einem Glätteisen? Die würden auch nicht den ganzen Tag halten , Haarspray sprüh ich mir nicht auf die Haare.

Teddytequila  14.09.2016, 13:02
@ILOVEYOUNURRI

Nein durch zb flechten über nacht oder eindrehen und sie trocken föhnen irgendwie sowas

Aber wenn du nichtmal haarspray nimmst bleibt dir leider auch nicht viel übrig