Haare bleachen, nach 6 Monaten Pause?

4 Antworten

Tipp vom Profi:

Nimm nicht Syoss zum aufhellen, denn das zerstört extrem deine Haare, nimm am besten die Platinaufheller von Loreal, kosten zwar 5 € sind aber besser.

So wie ich das verstehe, hast du deine Haare Schwarz gefärbt gehabt und das ist jetzt 6 Monate her oder wie.

Wenn dem so ist, dann mach den Farbentferner nur auf das was Schwarz ist und auf nichts anderes.

Nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit wäschst du es aus und trocknest deine Haare furz trocken.

Dann Kannst du aufhellen, mach aber erst die Blondierung auf das was schwarz war und erst dann auf den Ansatz. Wenn alles aufgetragen ist, dann wickel Alufolie um den Kopf und geh raus in die Sonne. Denn bei der Hitze draussen, gibt das der Blondierung nochmal so einen Kick, so dass es heller wird und lass es bitte um die 50 Minuten einwirken. Lieber ein bisschen länger drauf lassen als zu wenig.

Nadem du es ausgewaschen hast und das Haar trocken ist, müsstest du wahrscheinlich Gold-Blond mit einem Gelbstich sein.

Nimm am besten eine Intensivtönung die ins silberne geht denn wenn du was graues rüber machst kann es sein dass es grünstichig wird.

Ps: lass es dir lieber auftragen und verwende bitte extrem viel Präparat (Blondierung und Farbentferner), das Haar muss nach dem Zeug triefen, wenn du denkst das 2 Packungen genug sind dann nehme 3. Denn das A und O bei Aufhellern und Farbentfernen ist dass du besonders viel auftragen musst. Wie heisst es doch so schön: " Viel hilft Viel"

Mit freundlichen Grüssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also Bleichen mit den Mitteln aus der Drogerie, kann ich dir sagen, wird nicht klappen, schon garnicht wenn du sehr dunkles Haar hast. Die schaffen nur 4-5 Nuancen. Im schlimmsten Fall sind sie dann Gelb!

Da brauchst du ein Bleichmittel aus dem Fachhandel ( Frisörbedarf )

Niemals würde ich derartiges Experiment allein machen.

Ein Friseur muss den Beruf 3 Jahre lernen, das hat einen Grund.

Stelle dich als Modell zur Verfügung, dann kannst du Geld sparen und hast dennoch professionelle Produkte.

Yatsumi
Beitragsersteller

Ich hab das bis jetzt immer selbst gemacht und konnte mich nie beklagen. Ging mir nur darum ob das grau dann auch darauf bleibt.

hallo bitte hier nicht nachmachen....um Gottes Willen....

der B4 hilft nicht nach so einen langen Zeitraum....nimm das...https://www.friseur-einkauf.com/wella-color-renew-crystal-powder-5x9g?CAWELAID=120058670000002188&gclid=Cj0KCQjwnpXmBRDUARIsAEo71tQhHspoWLvA_Sithc8rCDdd8sVFZ9zulH3t4dDBDmFx08mRTpaBv3gaAkP_EALw_wcB (du kannnst auch einen sauren Abzug machen)das ist nicht chemisch ..das zieht dir alles an Farbe raus und du hast deine Naturhaare wieder ...danach kannst du eine Blondierung nehmen danach ein Aluminium blond (grau)deiner Wahl aber das hält dir nur 14 tage leider ...da das grau schnell ausfällt....ind bitte kein Silberpapier um den Kopf das kann verätzungen verursachen...das ist die einzigste schonende Art die du machen kannst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yatsumi
Beitragsersteller

Okay habe heute B4 benutzt, ein Mal nur, und von schwarz direkt auf hellbraun.

hallo40  06.06.2019, 13:36
@Yatsumi

das ist pur Chemie...und jetzt nochmal bleichen...ich habe dir als Meisterin meines Handwerks die allerbeste Methode vorgeschlagen ...nach dem Bleichen nimmst du dann grau und ich verspreche dir das dass nix wird und auch nicht mehr hält den deine Haare können die Farbpikmente nicht mehr halten ...es fält alles an Farbe aus:( jetzt bist du hellbraun...und nochmal bleachen,oder nochmal weil 1 mal nicht reicht... ...ohje ...so hättest du das ohne Chemie machen können...schade das hier meine Ratschläge keiner annimmt...lg

Yatsumi
Beitragsersteller
@Yatsumi

War schon zu spät als ich das gelesen habe.