Haare am Rücken mir IPL selber entfernen?

1 Antwort

Ich habe - ob mans glaubt oder nicht - tatsächlich ein IPL Haarentfernungsgerät mal gekauft und es 1 jahr lang benutzt. Nach ca. 10 Wochen sind die haare etwas dünner nachgewachsen - aber auch nach weiteren 30 Wochen hat sich absolut nix mehr getan.

Darum kann ich nur sagen das es verschwendetes Geld ist. (Nur meine Meinung. Vielleicht wirst du bessere Erfahrungen damit machen aber eine Professionelle Haarentfernung ist 100% sicherer)

Die einzige andere halbwegs sichere Haarentfernung ist ab und zu Haarentfernungscreme zu benutzen und sobald die haare nachwachsen sie mit einem Epiliergerät auszureissen und zwar bis zur haarwurzel. Dann wird die haarwurzel langsam schwächer und irgendwann tut das dann auch nichtmehr weh. Oder du benutzt Haarwachs.

IPL für daheim bringt nix. Haarwachs, Epilierung = Schmerzhaft oder professionelle Haarentfernung ist am Rücken fast gar nicht Schmerzhaft und die Haare sind nach 6-12 monaten wirklich für immer weg. (Oder für die nächsten 10-20 jahre, weil sich im Alter der Stoffwechsel und die Hormone ändern (Schwankungen))

PS: Für den Rücken sind ca. 8-10 Behandlungen notwendig die je nach dem alle 5-8 Wochen durchgeführt werden. Kostenpunkt ca. 300--400 euro - wenn du mehr zahlen musst wirst du übers Ohr gehaut.

lg.