Haare am Penisschaft

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nettertyp43,

die Härchen sind ebenfalls Schamhaare und es ist normal, dass diese in der Pubertät zu wachsen beginnen. Durchs Rasieren entfernst du nur die Haare auf der Hautoberfläche, aber nicht die Haarwurzel.

Ich lasse mir die Haare im Intimbereich in regelmäßigen Abständen bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste entfernen. Bei dieser Art der Haarentfernung wird das Haar samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt, wo durch die Haut viel länger schön glatt bleibt. Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen. Nach zwei weiteren Wochen können diese, bei einer Mindestlänge von 0,3 cm wieder entfernt werden. Bei regelmäßiger Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre hinweg, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Widde1985  22.02.2015, 22:17

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Hohoh256  16.05.2019, 17:24

falls du noch antwortest wäre nice wie mit Zuckerpasta einfach draufbeben und abziehen oder wie jetzt?

Widde1985  16.05.2019, 23:13
@Hohoh256

Die Zuckerpaste, wird, entgegen der Haarwuchsrichtung, durch mehrmaliges Auftragen, tief in die Haut einmassiert. Dann wird sie ruckartig in Wuchsrichtung abgezogen und die Haare bleiben in der Paste kleben. Das selbe Stück Zuckerpaste, kann mehrmals verwendet werden. Wird es zu hart, wird ein neues Stück verwendet.

Sugaring kann man natürlich auch selbst anwenden. Ich halte es aber für schwierig und finde es besser, von einer Kosmetikerin machen zu lassen!

Hohoh256  19.05.2019, 20:34
@Widde1985

oder man könnte auch einfach mit seiner eigener Pinzette die harre selbst rausreißen ohne viel Geld dafür auszugeben zu müssen

Widde1985  19.05.2019, 21:17
@Hohoh256

Wäre natürlich auch eine Möglichkeit! Erfordert aber auch viel Geduld!