Haare am hinter kopf mehr rausfallen?

2 Antworten

Es kommt auf die Art des Haarausfalls an. Im Allgemeinen sind die Haarwurzeln im Tonsurbereich sehr empfindlich und der Haarausfall kann dort stärker sein, wobei sich das hauptsächlich auf erblich bedingten Haarausfall. Bei diffusem Haarausfall ist der Verlust meistens gleichmäßig verteilt.

Im Allgemeinen solltest Du am Kopf gleichmäßig Haare verlieren. Die Haare an den Seiten und im Nacken verlierst Du wahrscheinlich, ohne es zu merken, weil diese einfach heruntergleiten. Da es normal ist, bis zu 100 Haare am Tag zu verlieren, leidest Du vermutlich nicht an übermäßigen Haarausfall.