Haare am Bauch als Frau?!
Hallo an alle.Ich habe schon seit Jahren das gleiche Problem, das mich wirklich stört, und das wären meine Haare am Bauch. Es stört mich so, weil sie wirklich dunkel und lang sind und ich mich kaum ins Freibad traue, geschweige denn meine Mum mal zu fragen, ob man dagegen was machen kann oder ob wir mal zur Frauenärztin gehen könnten. Sind das hormonelle Probleme oder kann man dagegen irgendetwas wirklich Effektives machen?
Freue mich schon auf Antworten und Tipps. Danke! :)
14 Antworten
Hi Anja, ich würd wirklich zuerst einmal das mit der Frauenärztin abklären, vielleicht ist es eine hormonelle Störung. Was hindert dich daran, das deiner Mutter zu erzählen? Ich glaub da hast du "falsche" Schamgefühle. LG Korinna
Lass sie doch einfach, keiner sagt, dass man sich rasieren muss, nur weil man ne Frau ist. Stört keinen und rasieren ist nervig.
Im Winter waxe ich meine Haare nicht am Bauch, mein Mann findest es nicht schlimm, wenn ein ich ein paar kleine Härchen am Bauch habe.
Im Sommer, also in der Bikini-Zeit waxe ich immer. Ich habe feststellet, dass die Haare feiner nachwachsen und die Haut fühlt sich meiner Meinung nach auch länger glatt und weich an.
Da hat man alles in einem und das Ergebnis ist wie gesagt sehr gut, bin super zufrieden. Man kann es selber dosieren und das Schmerzlevel beim Abziehen, hält sich wirklich in Grenzen. Die vielen guten Bewertungen sprechen auch für sich.
also ich würd sagen, dass du es eventuell mal mit kaltwaxsstreifen probieren solltest, dann sind die haare weg, und wenn sie wieder nachkommen, sind sie viel heller als vorher und fallen nich mehr so auf... viel glück :)
Ich habe die auch =/ so was wie ein "Haarstrich" vom Bauchnabel bis hinunter an die Bikinizone... Also ich rasiere mir die immer weg und das klappt eig. auch ganz gut, da bleiben kaum stoppel oder so zurück. Nimmst du die Pille? Wenn ja, kannst du vielleicht durch sie irgendwas an dem "hormonellen" Haarwuchs machen.
Also wirklich ausbreiten tun sie sich nich sie wachsen aber schneller nach unf werden dunkler
hab das gleiche problem, aber hab bissl Angst die Haare da zu rasieren, weil ich befürchte, dass wenn man sich die haare da rasiert, diese sich "ausbreiten"... weil wenn man sich die beine odr unter den armen rasiert breitet sich des ja auch so en bisschen aus...
da ich erst 14 bin brauch ich die Pille noch nich.. Denkst du, dass es besser wird, wenn ich anfangen würde, die Pille zu nehmen?!