Haarausfall seit 3 Jahren?
Hallo alle zusammen,
ich werde 20 zum Ende des Jahres und leider begleitet mich seit Oktober 2022 stetiger Haarverlust.
Ich habe meine Haare früher (mit 12-16) durchkämmen können wie nichts, ohne Probleme - ich hatte nie irgendwo Haare hängen geschweige denn viel in der Bürste.
Dann hat es eines Morgens im Oktober angefangen, das meine Haare wirklich Strähnenweise in großen Mengen beim auswaschen sowohl als auch beim kämmen ausgefallen sind. Es war erschreckend, deprimierend und es hat nie wirklich aufgehört. Sie sind auch empfindlich geworden und schon bei kleinstem Zug tut die Kopfhaut weh. Ich war 2x Blutabnehmen, beim Hausarzt,… es wurde immer nur verabreicht aber die Ursache nicht ausfindig gemacht.
Meine Haare waren früher definitiv dichter und dicker, sie sind zwar auch jetzt noch schön aber dünner und nach wie vor begleitet mich unfreiwillig der Ausfall. Shampoo Wechsel,… langfristig hat dies nichts gestoppt. Nach dem Friseurbesuch, wo sie halt wirklich ordentlich durch gekämmt wurde (was ich mich kaum noch traue weil es einfach weh tut zu sehen was raus kommt) war mal für 2-4 Wochen Ruhe und wenig Ausfall - wo ich dann dachte meine Haare sind vllt einf zu schwer ab einer gewissen Länge. Aber die wachsen so schnell das ich jetzt wieder 10cm geschnitten wurden.
Es wachsen zwar neue Haare nach aber der Ausfall ist trotzdem gegeben. Kahle Stellen gab es nie!
Ich weis 100 Haare am Tag sind normal aber auf Dauer und darüber hinaus eben nicht.
Ich bin viel draußen, ernähre mich nicht schlecht, trinke viel. Klar ist Stress auch im Leben gegeben aber das kann nicht der Ursprung sein. Es erklärt sich mir einfach überhaupt nicht. Vllt wisst ihr mehr….
1 Antwort
Am Deiner Stelle würde ich einen Hautarzt aufsuchen und die Situation beschreiben. Auch erzählen, dass es einige Zeit besser war, und dass der Haarausfall nun schon seit drei Jahren besteht.
Oder der Hausarzt sollte ein großes Blutbild machen, da kann man auch einiges erkennen. Es wäre gut, wenn Du dann nach Auswertung des Blutbildes mit Deinem Arzt redest und ihm Dein Problem erzählst. Vielleicht warst Du schon beim Hausarzt, denn fast jeder vernünftige Mensch lässt jährlich mindestens ein Blutbild machen.
Oder bekommst Du bestimmte Medikamente? Ich hatte lange auch mehr Haarausfall durch ein Medikament. Das hat man auf ein anderes umgestellt.
Hallo, wie bereits gesagt, war ich beim Hautarzt 2x deswegen, dieses Jahr im April und im Oktober wo es damals angefangen hat. Es wurden mir Sachen verschrieben, nichts hat funktioniert. Blutbild ist auch super