Haarausfall, Müdigkeit, ständig krank?

3 Antworten

Bluttest o. k.? Es kommt immer darauf an, was getestet wird. Ein Umweltmediziner würde z. B. auch testen, welche Schadstoffe in welcher Konzentration in deinem Blut sind.

Spontan fallen mir zu deinen Symptomen: Schimmelpilze, Giftstoffe und  Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln ein.

Möglich.
Hat der Arzt dir nichts dazu gesagt? Also wenn er den Eisenmangel festgestellt hat, müsste er dich dich aufklären und dir sagen, was du dagegen tun kannst (außer Fleisch zu essen)

Es gibt Säfte, die die Eisenaufnahme unterstützen. (Hab ich in der Schwangerschaft wegen Eisenmangel getrunken) da steht auch auf der Verpackung groß was von Eisen drauf. Ist so ein Tetra pack. Glaube das es das auch von "Rotbäckchen" gibt (ist aber teuer als das andere)

Und dazu soll Vitamin C reich ernähren helfen, dass der Körper Eisen besser speichern und verarbeiten kann.

Hab ich auch...Bei mir liegt es vermutlich daran dass ich Vegetarier bin und Eisenmangel habe