Haarausfall mit Mascara abdecken?

4 Antworten

Hallo Jadasbinich95,

grundsätzlich sollte der Mascara keinen Schaden auf deiner Kopfhaut verursachen. Achte nur darauf ihn anschließend gründlich mit lauwarmem Wasser auszuspülen. Verwende dafür stets ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo und vermeide anschließend den Föhn auf zu hohe Temperaturen zu stellen, da die Kopfhaut darauf sehr empfindlich reagiert.

Ich möchte dir zudem empfehlen, einmal zu einem Arzt zu gehen und dich von ihm untersuchen zu lassen. Kreisrunder Haarausfall kann durch verschiedene Dinge verursacht werden und der Arzt kann gemeinsam mit dir eine für dich passende Behandlungsmethode festlegen. Wichtig ist, dass du die Ursache kennst, um dein Problem auch dauerhaft zu beseitigen.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Hmm.. ich denke dass das bei einer Anwendung nicht schädlich ist.. aber mehrmals würde ich das nicht machen!! Weil die Kopfhaut dadurch verklept.. Weil dass ist ja so als ob du die Mascara auf die Haut machen würdest! Ich würde dir aber aufjedenfall empfehlen (wenn du vorhast sie öfter zu benutzen) dass du dir eine eigene kaufst von Naturkosmetik!! Da sind nicht so schädliche sachen drin.

Wäre es nicht sinnvoller zu versuchen den Haarausfall loszuwerden, als ihn zu kaschieren?

wenn es nicht juckt und brennt oder rot wird eigenlicht nicht...