Haarausfall durch die Pille Maxim?

2 Antworten

Hallo. Ich weiß dein Beitrag ist schon lange her. Ich wollte Dich trotzdem mal fragen, wie es dir inzwischen mit deinem Haarausfall geht? Hast Du die Maxim abgesetzt? Meine Tochter hat auch seit längerem schlimme Probleme mit dünner werdendem Haar. Sie nimmt auch die Maxim bzw. sie hat sie jetzt vor einem Monat abgesetzt. Sie hat heute aber auch die Diagnose Androgenetischer Haarausfall bekommen. Viele Grüße, Moni

Pille wechseln könnte tatsächlich helfen.

Durch hormonelle Veränderungen kann es durchaus zu vermehrtem Haarausfall kommen.

Soweit ich weiß sind in der Maxim ausschließlich Gestagene und da kann - muss aber nicht, der Grund dafür liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elena842
Beitragsersteller

Oke dankeschön und hat jmd Erfahrungen mit dem Absetzen gemacht?

sarah3  08.04.2021, 12:18
@Elena842

Absetzen wieso und für wielange? Da du ja sichere Verhütung brauchst lieber wechseln auf eine andere

sarah3  08.04.2021, 11:59

Nein Maxim ist keine Minipille sondern eine ganz normale Mikropille

Swisttalerin  08.04.2021, 12:26
@sarah3

Das stimmt aber trotzdem ist der Wirkstoff Dienogest ein Gestagen.

sarah3  08.04.2021, 12:29
@Swisttalerin

Klar alle Pille haben ein Gestagen, aber du schriebst nur Gestagen und das ist falsch, das wäre eine Minipille wie die Cerazette