Gymnasium nach 10. Klasse abbrechen

10 Antworten

Es wird dir nie einfacher fallen das Abi zumachen, als jetzt. Kenne Leute die es später nachgeholt haben und die haben 1000 mal mehr gekotzt als ich. Auch bei vielen Ausbildungen hast du mit einem nicht sehr guten MSA schlechte Karten, weil sich da auch Abiturienten bewerben. Außerdem kannst du mit Abi die meisten Ausbildungen um ein Jahr verkürzen.

Wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist, dann gebrauchst Du schon die Einwilligung Deiner Eltern, wenn Du jetzt abbrechen willst.

Bist Du eigentlich wirklich so schlecht in der Schule, dass Du keine Chancen hast, das Abitur zu bekommen?

Mit der Mittleren Reife hast Du deutlich schlechtere Chancen auf einen Ausbildungsplatz und anschliessend aufzusteigen. Auch kannst Du dann viele Berufe nicht erlernen, weil da die Grundvoraussetzung das Abitur ist. Vom Studieren kann dann nicht die Rede sein.

Also,wenn Du bisher gut in der Schule warst, dann mache noch die zwei Jahre und freue Dich dann für den Rest Deines Lebens, dass Du Abitur hast!

loveee2011
Beitragsersteller

Okay danke

Nein, eigentlich bin ich gut aber ziemlich faul...

loveee2011

Industriekaufmann, Industriemechaniker, Speditionskaufmann, Polizist im mittleren Dienst,...

Du weisst also gar nicht, was Du ohne das Abitur machen kannst, aber Du weisst, dass das, von dem Du gar nichts weisst, Dir reicht?

Was meinst Du selbst: klingt das klug? Wie etwas errnstzunehmendes?