Gutschein für Picknick - wie gestalten?
Hallo Leute, brauche mal eure kreative Hilfe:
Würde gerne einen Gutschein für ein Picknick zu zweit erstellen, leider ist meine Idee (Pappteller, darauf den Gutschein schreiben, Besteck festkleben) Mist und sieht blöd aus. Wie könnte ich noch einen Gutschein für ein Picknick zu zweit erstellen?
DANKE und denkt dran: Solang es ernst gemeint ist, gibt es keine blöden Antworten!!!!
4 Antworten
Nimm dir ein schönes Tuch (ganz klassisch am Besten mit Quadraten drauf), aber kein großes sondern mehr so Taschentuchgröße -kann man entsprechend zurecht schneiden. Backe ein kleines Brötchen (selbstgemacht kommt gut), ansonsten gibts doch die Dinger aus dieser blauen zylindrischen Dose. Besorg dir so Mini-Konfitüre (gibts bei Netto in Dosierschälchen wie in Hotels), ein Stückchen Gouda, Mini-Würstchen oder was das Herz begehrt (Süßigkeiten etc.). Halt so Minisachen. Das legst du in dieses Tuch (daher drauf achten, dass du tuchtaugliche Sachen kaufst), machst ein kleines Säckchen daraus und oben an der Schlaufe machst du evtl aus Plastik Messer & Gabel über Kreuz + als Eyecatcher einen kleinen Zweig Weintrauben. Das evtl. noch traditionell an einem Stock + ein Kärtchen dazu.
Super Idee, so in der Art könnte das was werden. Warte zwar nochmal ab, aber bisher ist deine die hilfreichste bzw eher beste. :-)
Die Idee an sich ist ja schon mal ganz gut ! Wie wärs wenn du nur den Pappteller beschriftest und mit Bändern und Farben verzierst.
Oder du besorgst dir im Bastelladen Papier, das wie altes Pergament aussieht, schreibt deinen Gutschein darauf (natürlich am besten mit Tinte und in Schreibschrift) zusammenrollen und noch ein rotes Band drumrum - fertig :-)
Danke euch beiden. Zum Puzzle: Es sollte halt auch etwas sein, was zu dem Thema "Picknick" passt, daher finde ich Puzzle nicht so gut - zumindest nicht hierfür. Ansonsten super Idee!
Zum Pergament Papier: Sowas in der Art habe ich schon bei einem anderen Gutschein (sind ja mehrere, die ich mache), daher wäre das doppelt... :/
Trotzdem danke!!!!!
Du könntest eine schöne Karte kaufen und beschriften)und diese dan zerschneiden, das daraus so eine Art Puzzle entsteht. Dein Herzblatt braucht das Puzzle nur zusammen zu setzten und erhält so einem Gutschein für euer Picknick;)