Guthaben von Google Play auf iOS übertragen?
Hey ✌🏻
ich habe seit ein paar Monaten ein neues Handy und habe auf dem anderen noch 15 Euro Guthaben also Google Play. Kann man das Geld irgendwie übertragen da ich das Geld nicht mehr brauche und das Handy ja auch nicht mehr benutz ?
habe mir ZB auch kostenpflichtige Spiele gekauft diese muss ich ja auf iOS erneut kaufen ?
danke!
3 Antworten
Android und iOS sind zwei unterschiedliche Betriebssysteme, mit eigenen App-Stores. Wechselst du in ein anderes Öko-System, musst du dir alle Apps neu kaufen (sofern diese vorhanden sind).
Deswegen muss man sich einen Wechsel von Android zu iOS und umgekehrt sehr gut überlegen.
Du kannst nur versuchen, das Guthaben auszugeben. Das geht ganz einfach, wenn du Streaming-Dienste nutzt. Die bieten auch das Bezahlen via Google Play Guthaben an. Oder kaufe dir ein E-Book. Die Google Bücher App gibt es auch für iPhones. Auch Youtube Premium oder Youtube Musik gibt es für iPhones. Schließt du aber über das iPhone das Abo dazu ab, zahlst du mehr. Das ist bei allen Apps so.
Hast du Apps gekauft, die es in iOS nicht gibt (oder nicht mehr in dieser Form, weil z.B. nur noch ein Abo möglich ist), dann behalte doch einfach dein altes Android-Smartphone und nutze die Apps dort weiter, wenn du sie brauchst, z.B. fürs Gaming, und lösche dort alles, was du nicht mehr benötigst.
Oder verzichte komplett auf die Apps und setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück, nachdem du deine Daten gesichert hast (damit du später nicht das Problem hast, dass du nicht mehr an deine Daten kommst, weil PIN o.ä. vergessen).
Nein, Guthaben übertragen geht nicht. Auch Apps mußt du neu kaufen. Du kannst versuchen, ob du vom Entwickler einen Rabatt kriegst, aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen.
Nein, kann man nicht übertragen