Gutes UV-Nagelset?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 15 Jahren bist Du zu jung dafür.

Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Du noch zur Schule gehst und dementsprechend möchte ich Dir allgemein von Gelnägeln abraten, da auch immer mehr Sportlehrer Kunstnägel jeglicher Art verbieten.

Ansich gibt es etliche Anbieter/Shops die Sets für UV-Lack/Gellack/Shellac etc anbieten aber nicht alle sind in der Anwendung gleich. Bei vielen müssen die Naturnägel angeraut werden, weshalb sich viele Anwenderinnen letztlich durch übermäßiges Anschleifen ihre Naturnägel ruinieren oder spätestens durch das Ablösen der Lacke, die mit sogenannten Remover-Flüssigkeiten (letztlich nur Aceton) nach einer längeren Einwirkzeit runtergekratzt werde, wiederum die Nägel beschädigen und das Aceton Nägel und Nagelhaut angreift und austrocknet.

Ich rate Dir dazu beim normalen Nagellack zu bleiben.

  • Wasche Deine Hände vorher gründlich. Aber Achtung rückfettende Seifen können die Haftung/Haltbarkeit erschweren!
  • Vor dem Lackieren mit Desinfektionsmittel die Nageloberfläche abwischen. Aber Achtung auch bei Desinfektionsmitteln gibt es rückfettende Produkte ;-)
  • Unterlack auftragen
  • 1-2 Farbschichten
  • Top Coat

Jede Schicht jeweils gut trocknen lassen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Gestaltung von Designs mit Nagellack ink. Marble

Ich mache sowas nicht, habe eine Freundin angefunkt die das immer selber macht und die meinte ,,Neonail´´, das ist ziemlich gut meinte sie