Gutes Parfüm aus der Drogerie?

5 Antworten

das geht nicht. Denn jede Haut reagiert unterschiedlich auf Düfte. Sehr viele Düfte riechen auf meiner Haut nach Kloreiniger. Wenn ich für mich einen Duft kaufe, lasse ich mir immer einen Hauch davon auf das Handgelenk geben und gehe dann erst mal 15 Minuten einkaufen. Wenn mir der Duft dann immer noch gefällt, kaufe ich ihn.

Zudem, wenn dir ein Duft gefällt, heißt das nicht, dass dieser Duft auch ihr gefällt. Für mich gibt es z.B. nichts Schlimmeres als den Duft von Fendi , wenn es den noch gibt. Ich nehme niemanden in meinem Auto mit, der Fendi aufgetragen hat.

Wenn es ein Duft sein soll, dann verschenke einen Gutschein.

Mirijam532
Beitragsersteller

Danke für die Idee mit dem 15 Minuten abwarten und das Parfüm Ist für mich😊

Aylamanolo  13.11.2023, 12:13
@Mirijam532

in einem guten Geschäft sollte man dir das auf jeden Fall raten. Ich habe den Rat von einer Verkäuferin bekommen.

Da kommen jetzt sicher zig Vorschläge von Usern, die dir ihre eigenen Lieblingsdüfte vorschlagen. Generell gilt: wenn du es verschenken willst, liegst du nicht immer richtig damit, irgendeinen (!) Duft zu wählen. Die Beschenkte hat vermutlich ihren eigenen Geschmack. Mit einem Gutschein aus der Drogerie bist du da eher auf der sicheren Seite. Wenn es für dich selber ist, kannst du dich beraten lassen und dir verschiedene Duftproben zeigen lassen. Aus Erfahrung sage ich dir, dass es für mich - wenn mein Gegenüber nicht gerade genau weiß, welchen Duft ich bevorzuge - schon öfter eine Vollkatastrophe war, einen Duft geschenkt zu bekommen, der so gar nicht zu mir passte. Nette Geste, ja, aber rausgeschmissenes Geld. Ich kaufe mir mein Lieblingsparfum selber.

Dirndlschneider  06.11.2023, 12:16

Danke ! Die einzig zielführende Antwort zu diesem Thema - dazu möchte ich noch anmerken, dass mein relativ teures Lieblingsparfüm auf der Haut meiner Schwägerin, gelinde gesagt, grauenhaft riecht . Düfte muss man probieren und probetragen . Nicht nur die Kopfnote, sondern auch das, was man nach einer halben Stunde noch riecht .

in den Dtogerien gibt es normalerweise immer Testflaschen,

dessen Inhalt man auf Papierstreifen sprühen kann - da findest du bestimmt was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirndlschneider  06.11.2023, 14:48

Düfte muss man auf der Haut probieren .

Isegrim1970  06.11.2023, 17:24
@Dirndlschneider

willst du etwa 100 verschiedene Duftsorten auf deinen Kötper sprühen,

bis du mal den passenden Duft gefunden hast???

😱

stinkt irgendwann gewaltig

🤣🤣🤣🤣🤣

Dirndlschneider  06.11.2023, 18:08
@Isegrim1970

In eine gute Parfümerie gehen , sich maximal 2 Düfte auf die Handgelenke sprühen lassen, 20 Minuten spazierengehen, erneut daran riechen und dann entscheiden oder auch nicht. Weitermachen bei nächster Gelegenheit . Gut Ding will Weile haben ..... sei doch still, wenn du keine Ahnung hast .

Ich muss mich hier nicht auslachen lassen - jeder, der sich auskennt wird mir zustimmen .

Lies die Antwort von Aylamanolo .

Isegrim1970  06.11.2023, 18:29
@Dirndlschneider

da steht "Drogerie" und nicht Parfümerie,

in einer Drogerie kannste wesentlich mehr als nur 2 Düfte testen;

aber schön,

wenn du nur 2 Düfte testen musst, um dich dan zu entscheiden - andere testen lieber gleich 10 oder mehr

😉

Dirndlschneider  06.11.2023, 18:55
@Isegrim1970

.....diese Begriffe sind mittlerweile austauschbar . Und 10 Düfte kann ein Mensch in Folge weder wahrnehmen noch unterscheiden .

Eventuell etwas von Betty Barclay oder Esprit. Es stehen überall Tester da, probier aus.

"Schau`" dir mal die Düfte an von "Miro" - z.B. "Happiness" oder "Turquoise":

Leicht, fruchtig/blumig - und vegan...;)