Gutes Mainboard für Ryzen 5 5600x?

Kaleopan  25.01.2024, 11:49

Was stimmt mit dem Asus TUF X470-Plus Gaming nicht?

LisaGrazer
Beitragsersteller

Möchte mein Pc einfach upgraden :) und wie gesagt hat es leider nicht genug "RGB Anschlüsse" damit ich alles über das Motherboard steuern kann.

3 Antworten

Ein unnötiges Board upgrade, wenn keine neuere CPU verbaut wird.

Ein ARGB Controller + ARGB Hub kann quasi unendlich erweitern.

Wenns unbedingt per Mainboard sein MUSS, dann gibts auch dafür ARGB Controller

Lg

LilPeep15112017  25.01.2024, 12:06

Das Board ist aber nicht kompatibel

Usj89  25.01.2024, 12:07
@LilPeep15112017

Tatsache, ich dachte sowas ohne ARGB gibts garnicht mehr. Dann zählt nur noch die Zweite Variante mit dem Aqua Computer Controller

Usj89  25.01.2024, 12:08
@LilPeep15112017

jeder wie er mag - ob ich nun einen ARGB Pin belege oder einen USB 2.0 ist doch eig relativ egal... Ich würde jedenfalls nicht das Board wechseln, nur für ein paar Lämpchen.

Hab die Hauptantwort nun angepasst

Du hast bereits ein ausreichendes Board.

Zu deinm Problem mit dem RGB Anschlüssen-> RGB Controller (10€)

Edit: Grade gesehen das Board hat keinen 3 Pin argb dementsprechend wird ein ARGB Hub da schwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Ginpanse  25.01.2024, 12:05

Lieber nen ordentlichen Controller aber ja stimme zu.

LilPeep15112017  25.01.2024, 12:08
@Ginpanse

Naja aber er kann dementsprechend nur geringfürig RGB steuern wenn überhaupt.

4 Pin RGB zu 3 Pin ARGB geht auch nur bedimgt

was spricht gegen ne gescheite Lüftersteuerung mit rgb controller für die software deiner Wahl? Ein Boardwechsel nur aus diesem Grund macht absolut gar keinen Sinn.

schau mal:

https://amzn.eu/d/2lRQ84o

die ist kompatible mit icue.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt