Gutes Mainboard für den AMD Ryzen 7 5800x?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gute Erfahrungen mit Mainboards von Gigabyte gemacht.

Die Aorus Reihe mit einem B550 Chip könnte ich empfehlen.

Das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 als ATX oder wenn mATX benötigt wird, das Gigabyte B550m Aorus Elite.

Wenn mehr extra benötigt wird ein X570 Board.

Hallo,

ich würde dir da das Gigabyte B550 Aorus Elite V2 empfehlen. Das ist ein sehr gutes ATX Board. Gibt es auch noch mit WiFi.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich holle mir das B550e Gaming von Asus, B550 Mainboards gibt es auch von andren Marken und sind nicht so teuer. Du benötigst auf jeden Fall ein AM4 Sockel für die CPU