Gutes Mäusefutter?

4 Antworten

Ich habe auch Mäuse und lege ihnen jeden Morgen ein bisschen Obst oder Gemüse rein ab und zu füttere ich sie mit ein bisschen Joghurt oder Mehlwürmer weil das viel Eiweiß enthält. Auf www.Zoobio.de gibt es sehr gutes Mäuse Futter zu kaufen da schaue ich immer vorbei

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest dein Grundfutter selber mischen (zb bei Mixing your Petfood, Mixerama,...). Im Internet gibt es zb beim Mäuseasyl Listen mit Dingen die in das Futter reinmüssen. Dann noch mit getrockneten Kräutern anreichern und regelmäßig Eiweiß in Form von lebendigen Mehlwürmern füttern.
Ab und zu Gemüse wie Gurke. Obst sollte nur selten gegeben werden.

ich gab meinen mäusen am liebsten getrocknete mehlwürmer oder heuschrecken da sie viel eiweiss beinhalten. ansonsten mögen sie auch jegliche körner und nüsse

Es gibt fertig gemischtes futter im tiergeschäft :) Das ist eig ganz gut da sind dann auch so nüsse und körner und so drinnen Aber du musst ihnen auf jdn fall abwechslung bieten Z.b kannst du ab und zu ne karottenscheibe reinhauen das mögen sie ganz gern vor allem im sommer :) Oder google, was für blätter die essen können und tu einfach mal n kleinen ast davon ins gehege. Zur unterhaltung kannst du ihnen auch einfach leere klopapierrollen geben, das zernagen die total schnell und bauen das in ihr nest ein ^^ Außerdem musst du immer genug streu und heu und stroh drin haben. Weil daran knabbern die auch ganz gerne ;)

Mausliebhaber  26.07.2015, 20:56

Fertigmischung sind schlecht. Sie enthalten oft nur Müll (zb sehr viele Sonnenblumenkerne die dick machen oder bunte Kringel in denen keinerlei Nährstoffe stecken) und ihnen fehlen die wichtigen Inhalte.