Gutes Kontaktspray zur Reinigung von Platinen/elektronischen Bauteilen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum reinigen nimmt man da am besten reine druckluft. die gibt es speziell für den pc bereich in dosen zum kaufen. ansonsten tuts ein weicher pinsel.

MrManu97
Beitragsersteller

Und was ist mit Kontakt 61? Ich nehm mal ein Beispiel:

Bei meinem Rechner muckt der SD-Slot etwas rum. Laut Foren soll Kontakt 61 den Kontakt säubern und besser "Gleiten" lassen. Außerdem muss man es nicht wieder raus waschen. Könnte ich auch das verwenden?

RareDevil  12.06.2018, 19:34
@MrManu97

Nun, Kontakt 61 ist aber nicht für Elektronik, sondern eher für Schaltkontakte, oder Stecker geeignet. Es gibt "Kontakt NB", ein Platinen und Elektronikreiniger, der auch unter Spannung angewendet werden darf. Oder von Protec.Class PKR ebenfalls unter Spannung verwendbar. Würde trotzdem vorher ausschalten und Akku ziehen.

Guten Tag,

ein Kontaktspray ist kein Reinigungsmittel, ich empfehle dazugehörige Mittel

MrManu97
Beitragsersteller

Dann gib mir mal ne kleine Liste wenn du so frei wärst, ich hab davon leider keine Ahnung ^^'