Gutes Horrorbuch?

9 Antworten

Ich würde dir den Psychothriller "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek empfehlen!

Es ist das beste Buch, das ich je gelesen habe! Es ist einfach spannend vom Anfang bis zum Ende! So fesselnd, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will! Interessant ist auch, dass die Seiten- und Kapitelzahlen immer abnehmen, d.h. vorne findet man Seite 450 und den Epilog/ das letzte Kapitel, hinten befinden sich Seite 1 und das erste Kapitel. Also nicht erschrecken - es ist kein Druckfehler! Aber auf keinen Fall hinten Bei Seite 1 anfangen, sondern ganz normal von vorne nach hinten lesen!

In dem Thriller geht es um den Augensammler, eine Person, die die Mütter umbringt und danach ihr(e) Kind(er) verschleppt. Der Mörder gibt den Vätern exakt 45 Stunden, um ihre Kinder wieder zu finden, bevor sie getötet werden und ihnen das linke Auge rausgenommen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! LG, Langstrumpf1997 :D

Also ich Lese gerade "das Spiel" von Stephen King und finde es extrem spannend.

Gerald und Jessie Burlingame haben sich in ihr einsames Sommerhaus zurückgezogen. Gerald möchte dem eintönigen Eheleben etwas Schwung verleihen und fesselt seine Frau ans Bett. Jessie hält gar nichts von den neuen Sexspielchen ihres Mannes und versetzt ihm einen Tritt – mit für ihn tödlichen Folgen. Mit Handschellen ans Bett gefesselt, beginnt für Jessie ein quälender Albtraum: Nachts bekommt sie unheimlichen Besuch ...

Es hört sich zwar nicht so an aber wenn du das Buch mal angefangen hast willst du es nicht mehr weglegen.

olisykes
Beitragsersteller

danke für die schnelle + ausführliche antwort! ! :) ich werde es mir mal anschauen !

Jojo120120  22.07.2011, 19:46
@olisykes

Ist aber nichts für schwache Nerven. Fängt harmlos an und wird ziemlich Blutig. Ich schau eigentlich sehr oft Splatterhorrorfilme aber so wie das in dem Buch beschrieben wird ist echt ziemlich extrem.

..eine kleine Auswahl:

  • John Katzenbach - Der Patient

  • John Katzenbach - Das Opfer

  • ..diverse Bücher von Sebastian Fitzek (z.B. Die Therapie, Der Seelenbrecher..)

  • Scott Smith - Dickicht

  • Jack Ketchum - Evil

..hat zwar wieder was mit Cops usw.. tu zun, fand ich aber dennoch recht gut..

  • Donn Cortez - Closer

eigentlich alle bücher von stephen king sind richtig horror und psycho .. ansonsten auch noch 'das böse in uns' von cody McFadyen .. das ist aber auch nichts für schwache nerven ;)

Horror und Psyche
Das Böse in dir
Im Sumpf des Bösen
Gezeiten der Finsternis

Daniel Wilde ist momentan der Autor für Thriller , Mysterie und Horror.
Echt krasse Bücher und Irgeniale Storys. Sehr empfehlenswert!!!

 - (Psychologie, Buch, Horror)