Gutes externes Mikrofon für die Panasonic Lumix G70?
Hallo. Wer kann mir ein gutes externes Micro für meine Lumix G70 empfehlen? Eins für den Blitzschuhadapter.
Dachte schon an das RODE Videomic. Allerdings hat das solche komischen roten Bügel, wo sich mir bis heute der Sinn nicht erschließt.
Kennt ihr gute, möglichst nicht so große externe Micros? Es sollte auch einen guten Preis haben.
Brauche es für YouTube und so als Art vlog Kameramicrofon, da ich auch dieses Jahr Urlaub mache und dafür (für private Zwecke) ein Reisetagebuch mache, um es dann bei einer Veranstaltung vorzuzeigen.
Es sollte auch nicht so viel Platz wegnehmen. Habe zwar noch keine Tasche für die Kamera, aber das Micro sollte mit in die Tasche passen - egal ob an der Kamera dran oder abgeschraubt.
2 Antworten
Das Videomic ist schon recht gut. Die roten Bügel sind Dämpfer, damit der Sound vom Gehäuse nicht übertragen wird. (Wenn du z.B. Knöpfe drückst oder ähnliches)
EDIT: Natürlich auch Bewegungen etc.
Schau auch mal bei Sennheiser.
Weiß ich leider nicht auswendig. Hab dir mal 3 Videos rausgesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=LxqhpXDZkfk
Der Unterschied zwischen beiden Modellen ist bei Music Store (Fachhandel) deutlich beschrieben.
Das Go hat einen so begrenzten Frequenzumfang, dass ein Trittschallfilter, wie es das Pro hat, überflüssig ist. Eine Dämpfung ist auch immer wieder nützlich. Scheinbar kann das Go nur aus der Kamera, das Pro von einem eigenen 9V-Block gespeist werden. Du solltest beide im direkten Vergleich hören; ich kann mir vorstellen, dass das günstigere Mikro dünn klingt.
Danke.
Also ist das schon was gutes von Rode.
Gibts da große Unterschiede zwischen dem Videomic Go und Pro?