Gutes E Drum?

2 Antworten

Hi! Ganz pauschal erstmal das Budget: für ein gutes eDrum musst Du mindestens 1000 Euro veranschlagen ... besser sogar etwas mehr. Ein im Vergleich zu aSet passables Spielgefühl hast Du dabei eher bei Drumsets mit MeshPad als bei denen aus Gummi ... zumindest für meinen Geschmack

Ich habe eDrums von ganz billig bis teuer getestet und bin als "ambitionierter Hobby Drummer" inzwischen bei einem Set von Roland gelandet ... vergleichbar zu meinem wäre das TD17KVXE (ich habe das Vorgängermodell), das kostet 1.755 Euro bei Thomann.

Allerdings bekommst Du von Yamaha oder Alesis auch gute Sets, bei mir lag der Ausschlag damals an der Setgrösse. Die aktuellen Yamahasets sind für mich alle eher klein und niedrig und wenn Du vom ASet an ein Schlagzeug kommst, das nur aus 8ter Toms (ich meine die Zollgrösse) besteht fühlt sich das für mich nicht gut an. Auch technisch gibt es Unterschiede, aber vieles ist dann Geschmacksache oder eine Frage dessen, was man haben möchte.

Das Roland hat vergleichsweise viel weniger Klänge als z.B. Yamaha, aber dafür sehr gute und realistisch klingende akustische Sets... und da ich als ClassicRockDrummer keine Technosounds brauche, war mir das wichtiger.

So lautet meine Antwort nach Empfehlung; am Besten nen halben Tag Zeit nehmen und ausgiebig ausprobieren gehen und eben rausfinden, was Deinen Bedarf am Besten bedient. Ein konkretes Modell habe ich Dir ja ansonsten schon mal genannt. Und teuerer geht immer, bei eDrums sind da teilweise wirklich Quantensprünge zwischen den Preisstufen.

Hoffe, das hilft Dir weiter. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alesis Strike Pro SE

Induce
Beitragsersteller

Was ist mit dem alessis command?

verreisterNutzer  04.07.2020, 13:57
@Induce

Ist zwar günstiger, aber kleinere Trommeln, ein schlechteres Module und ne unnatürliche HiHat.