Gutes Bearbeitungsprogramm für YouTube?

8 Antworten

Du kannst dir, wenn du noch relativ am Anfang stehst, Shotcut ansehen oder wenn du schon etwas Erfahrung hast, kannst du dir mal Kdenlive ansehen.

Beide genannten Programme laufen sowohl auf Linux, Windows und MacOS.

Shotcut:

https://shotcut.org/

Kdenlive:

https://kdenlive.org/

Theoretisch kannst du dir auch mal Davinci Resolve ansehen.

Aber das solltest du nur nutzen, wenn du spezielle Sachen machen willst die mit den oben genannten Programmen nocht gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Bild,Video- & Audiobearbeitung

Wenn du mehr Funktionen brauchst, Shotcut. Für einfacheres Bearbeiten (und auch schöne einfach zu machende Einblendungen und Übergänge) würde ich Microsoft Clipchamp empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft

Ich habe VEGAS Pro und Premiere Pro, nutze aber hauptsächlich Wondershare Filmora. Super einfach zu bedienen und kann super viel!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selber Content Creator

Davinci Resolve, Canva, Kdenlive, Shotcut, Premiere Pro, OpenShot, CapCut