gutes Abitur schaffen trotz englisch Probleme

4 Antworten

Was mir sehr geholfen haben sind Englische Filme anzuschauen. Am Anfang noch mit einem Englischen Untertitel. Niemals mit einem deutschen, die stimmen meist nicht und verwirren dich nur mehr. Such dir einfach deine Lieblingsserie/Film aus leg sie in den DVD Spieler und schalte Untertitel an. Das hat mir sehr viel weiter geholfen und meine Noten auch verbessert. Klar musst du dann vielleicht noch etwas an der Grammatik arbeiten, aber das geht dann auch ziemlich schnell :)

Ich bin in der zwölften Klasse. Mache aber dreijahre Abi. Es gibt in der 13. Klass noch son mündliches Gespräch. Weiß nicht ob es zu den Prüfungen gehört. Ich habe mich für deutsch entschieden als Prüfung. Komme ich denn mit acht punkten noch auf einen einzer schnitt?

Hallo maeusel1995, Dein Abitur kannst Du nur mit Englisch und nicht trotz Englisch schaffen. Du hast die Möglichkeit, Nachhilfe zu nehmen oder an einem Ferienkurs, wenn möglich in einem englischsprachigen Land, teilzunehmen. Du kannst auch einfach mal Urlaub in England machen. Versuche, Dich von dem Englischlehrer zu distanzieren und Dich auf das Fachliche zu konzentrieren. Sollte es nicht besser werden, kannst Du Dich auch mit Deinen betroffenen Mitschülern an den Lehrer, einen Stufenlehrer oder noch einmal an den Direktor wenden. Für Englisch wichtig sind Lese- und Hörverständnis, Sprechfertigkeit und Grammatik. Es gibt hierfür auch gute Übungsmaterialien in Buchhandlungen oder im Internet. Viel Erfolg!

Hallo.

Ich nehme an, du bist wahlweise in der 11. oder 12 klasse.

Hast du vor in Englisch schriftlich oder mündlich abi zu machen? wenn ja, uU kannst du das noch wechseln (zu ner anderen Fremdsprache halt)

Sonst kann ich dir nur lernen und Üben empfehlen, und ihn uU mal auszustechen oder ähnliches ;P

Viel Erfolg, Zeroulette

Edit: wenn du sonst gut bist, kannst du die 8 punkte in englisch ausbügeln.

Zeroulette  24.07.2013, 10:26

Außerdem: du kannst es ja ausrechnen:

für 1,9 brauchste insgesamt mind. 661 punkte.

Zeroulette  24.07.2013, 13:10
@KeriGravato

"insgesamt"

am ende der 2 jahre halt^^

außer du bist G9, da isses was anderes

maeusel1995
Beitragsersteller
@Zeroulette

Hab g9 als Abitur gibt es denn da Unterschiede von den Punktwerten?

Zeroulette  26.07.2013, 10:11
@maeusel1995

ja, g8 gibts insgesamt max. 900 Pkt.

g9 gluabe nur 850 oder sowas.

und ja, du kannst noch mit 8 pkt in Englisch auf nen einserschnitt kommen. (vgl mit anderen klassenstufen. du konntest mit ner 3 im zeugnis ja auch noch nen schnitt von 1,6 haben, der rest musste halt entsprechend sein.)